Mindest-Systemanforderungen

Dieses Thema Mindest-Systemanforderungen im Forum "Hardware" wurde erstellt von balsam60, 26. Nov. 2009.

Thema: Mindest-Systemanforderungen Hallo, es geht ums NB Toshiba Tecra 9100 war bestückt mit 512 MB RAM spiele spielen,naja fürne schnecke wars...

  1. Hallo,

    es geht ums NB Toshiba Tecra 9100
    war bestückt mit 512 MB RAM

    spiele spielen,naja fürne schnecke wars schnell.
    aber keine meckerei.

    habe RAM auf 2 x 512 MB erhöht.

    jetzt fängt er an zu motzen.

    was kann ich tun.

    ach ja
    memtest läuft gerade
    z.zt 40 min 0 error
     
  2. wenn das ne onboard-grafiklösung ist sollte das kein großes Problem sein. Einfach im bios der Graka mindestens 32mb vom arbeitsspeicher zur verfügung stellen. Dann hast du noch mehr als reichlich arbeitsspeicher.
    ist es keine onboard, hast du allerdings ein Problem, einzig eine Aufrüstung würde das problem lösen.
     
  3. ist in einem NB

    das klingt sehr gut
    nur, ich finde da nichts.
     
  4. aber du kommst ins bios? (sorry mein NB-wissen is eher rudimentär)
    wenn da keine Einstellmöglichkeiten sind, steht dann im handbuch auf welche grafiklösung das NB setzt? Möglicherweise kann man da bei ebay wieder n schnäpchen machen, falls es keine onboard ist.
    Falls es onboard ist wiryst du wohl auch per software nix ändern können. sorry :-\
     
  5. Wo kommt denn diese Fehlermeldung? Gleich beim Systemstart?

    Da Du aufgerüstet hast, wäre noch die Frage, ob das Betriebssystem überhaupt die vollen 512GB erkennt - nicht, dass ein Riegel defekt ist und eventuell der andere dadurch auch nicht mehr sauber erkannt wird...
     
  6. nein.
    nur bei einem bestimmten spiel,wenn ich es starten will.
    voraussetzung fürs system wird vom spiel angegeben

    CPU: 600 mhz
    Arbeitsspeicher: 128 mb

    ja wird volle 1028 mb erkannt.
    memtest durchgeführt .fast 7 std. ohne ein error
     
  7. Dann teile uns doch mal bitte das bestimmte Spiel mit.... ::)
     
  8. bitteschön
    http://www.bigfishgames.de/download-spiele/1467/riseofatlantis/index.html

    doch jetzt kommt noch dazu

    [​IMG]

    aber wie gesagt,nur bei diesem.
    habe es schon deinstall.dann wieder rauf

    habe von diesem anbieter noch mehrere spiele drauf.
    alle ok

    achja,auf deskop pc läuft es


    System lt Everest


    sorry hatte das verkehrte system ausgewählt
     
  9. moin,

    kann mir hier
    [​IMG]http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=96048&key=14905369&ende

    keiner sagen,was das heissen soll,oder eine abhilfe weiss