mini Bs für bilder

Dieses Thema mini Bs für bilder im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von wieko, 28. Juni 2008.

Thema: mini Bs für bilder hallo habe einen alten Laptop und will irgendwie ein mini Betriebssystem nur zum bilderschauen wie ein digitaler...

  1. hallo
    habe einen alten Laptop und will irgendwie ein mini Betriebssystem nur zum bilderschauen
    wie ein digitaler Bilderrahmen wenn es geht das wen man den einschalter drückt
    das teil direckt so weit hoch fährt das die slideshow diereckt startet

    das sie irgendwie aus einen Ordner die Bilder holt


    geht das ?
     
  2. Eine Rückmeldung währe auch nicht schlecht....den so kann man dir nicht weiter helfen ?!#

    snowbird
     
  3. @snowbird,
    wozu ein Feedback für etwas was man so wie gewünscht nicht realisieren kann?
    Schreib doch erstmal wie es unter den von dir genannten Vorschläagen zu machen wäre .
     
  4. Leider kenne ich sein Laptop nicht....

    snowbird
     
  5. :2funny:
    ich auch nicht, aber egal mit welcher Hardware und welchem Betriebssystem ist der Wunsch, Rechner bootet und Diaschau startet automatisch nicht so ganz einfach zu machen.
    Dazu muß man allermindestens per Script ein Programm ausführen können und dieses Script muß automatisch ausgeführt werden.
    Bin jetzt mal auf deine Vorschläge gespannt ;D
     
  6. ...ein kleine Linux Distri, wie DAM Small Linux, auch ne ältere Version kommt immer drauf an was er/sie für ein Laptop hat. Oder Deskwork, oder DexOs , oder Oder, GEOS ODER ....???

    snowbird
     
  7. ::)
    verstehst du eigentlich um was es geht?
    Wie bringt man die Diaschau zum Laufen ?
     
  8. Ich klink mich mal ein, obwohl ich nicht weiß, ob das wirklich Sinn macht, da vom TS ja keine Antowrten mehr kamen - und vor allem keine Angaben zur Hardware.

    Die ganzen Mini Linuxe sind ja ganz nett, aber man braucht schon ein bißchen mehr Wissen, um das geforderte zu schaffen - dürfte also wegfallen.

    Wie siehts denn evtl. mit den alten Win Betreibssystemen 95 oder 98 aus? Die konnten doch imho mit dem Bildschirmschoner ohne großen Aufwand ne Slideshow produzieren (oder ging das erst später). Ich stell die mal zur Dikussion, weil die Bilder ja auch irgendwie auf dem Schleppi kommen müssen, und wenn man WIN gewohnt ist, ist das da viel einfacher. Wenn per USB, wäre natürlich 98 SE vorzuziehen.

    Wenn eine geringere Auflösung reicht, wäre auch DOS->ne Möglichkeit. Wenn sich der TS nochmal meldet, mach ich mir evtl sogar die Mühe, da nochmal ein bißchen zu gucken, wir werden ja sehen.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

mini Bs für bilder - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet für den Friedensnobelpreis nominiert Windows XP Forum 15. März 2010
Nominierungen für Deutschen Computerspielpreis Windows XP Forum 11. März 2010
FireFox, mini Vorschau auch für Tabs Windows XP Forum 19. Jan. 2009
Autostart unter Windows XP nur fürs Administrationskonto anlegen Windows XP Forum 2. Mai 2010
Passwort vergessen für administratorkonto Windows XP Forum 21. Juni 2008