Mini-Netbook mit Flash-Speicher statt Festplatte?

  • #1
S

SabineK

Guest
Hi,

okay, zugegeben, ich kenne mich nicht sehr aus, aber ich abe gehört, daß manche Mini-Notebooks einen Flash-Speicher haben staat einer herkömmlichen Festplatte. Ich glaube, die 900er-Serie von Asus beispielsweise.

Kann mir jemand kurz Vor- und Nachteile nennen? Ich meine, das spart doch viel Platz und auch Energie, oder nicht?

Wenn ich mit einem Netbook nur surfen will, und vielleicht noch auf word arbeiten, wäre dann ein derartiger Flash-Netbook ausreichend?

Thanks für alle Antworten!

Sabine
 
  • #2
SabineK schrieb:
Kann mir jemand kurz Vor- und Nachteile nennen? Ich meine, das spart doch viel Platz und auch Energie, oder nicht?




SabineK schrieb:
Wenn ich mit einem Netbook nur surfen will, und vielleicht noch auf word arbeiten, wäre dann ein derartiger Flash-Netbook ausreichend?
Ja !
 
  • #3
Danke, Tom. Gibt es insoweit auch eine konkrete Kaufempfehlung?
 
  • #4
SabineK schrieb:
Danke, Tom. Gibt es insoweit auch eine konkrete Kaufempfehlung?
Habe selber kein Netbook, deshalb kann ich keine Kaufempfehlung geben !
 
  • #5

Grenz mal Deine Wünsche hier ein inclusive Preis.
Viele Notebookshops bieten gegen Aufpreis Auslieferung mit SSD an..........
Nur mal so ein Beispiel:

Die Aufpreise für SSD sind aber meist saftig.
Und viele Leute brauchen dann doch ein optisches Laufwerk, das sie dann als externes zukaufen müssen - und die Dinger sind lahm.
Bei einigen Modellen sind bei Geizhals auch Links zu Tests - Beispiel:
 
  • #6
kieler schrieb:
Grenz mal Deine Wünsche hier ein inclusive Preis.

Bis 300 EUR, mind. 16 GB Speicher, XP Home, WLAN, ca. 8,9 Zoll bis 10 Zoll Bildschirm, deutsche Tastatur, möglichst leicht (bis 1,2 Kilo inkl. Netzgerät).

Ach ja, besonders klassse wäre es, wenn das Teil mit normalen AA-Zellen betrieben werden könnte. Das aber nur am Rande.

Na ja, ich werde da wohl noch ein wenig warten müssen, oder?
 
  • #7
Ich glaube, dass Du bei dem Preislimit SSD vergessen kannst...........
 
  • #8
 
Thema:

Mini-Netbook mit Flash-Speicher statt Festplatte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben