mini Netzwerk ?? oder so

Dieses Thema mini Netzwerk ?? oder so im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von FrecheMaus, 21. Feb. 2006.

Thema: mini Netzwerk ?? oder so :-\ :-\ ich habe folgende Frage an euch: Ich habe einen PC und ein Notebook, ich würde gerne ein kleines Netzwerk...

  1. :-\ :-\

    ich habe folgende Frage an euch:


    Ich habe einen PC und ein Notebook, ich würde gerne ein kleines Netzwerk aufbauen damit ich Daten verschieben kann, ohne Sie erst zu brennen oder auf eine Stick zu speichern!

    ich brauche nur einen Gemeinsamen Ordner mehr eigentlich nicht!

    verbunden sind die beiden über W-Lan kein Kabel möchte ich nicht benutzen!!!!


    ich bedanke mich schon mal bei euch, ich hoffe ihr könnt mir das Helfen!  ;)

    >>> ist es möglich über die IP Adresse auf den PC zuzugreifen ??? <<<<<<

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. nGf
    nGf
    du meinst die beiden sind schon verbunden über wlan?
    dann musst du doch nur nen ordner freigeben, packst die datein, die zu verschieben sind rein und kannst dann von deinem notebook auf den freigegebenen ordner mit den besagten datein zugreifen!
    oder was is das problem?
     
  3. Leute da komme ich nicht mit klar :(
     
  4. .... kein Kabel möchte ich nicht benutzen!!!!

    Das würde ich Dir auch raten. Wenn Du mit den anderen Dingen schon nicht klar kommst ...
    Am besten, Du fängst mit einem gekreuzten Netzwerkkabel an und wenn alles klappt, ersetzt Du das durch eine WLAN-Verbindung.

    Unabhängig vom Verbindungsmedium musst Du folgendes berücksichtigen:
    - beide Rechner müssen in derselben Arbeitsgruppe sein (Arbeitsplatz -> re MT ->Eigenschaften -> Computername
    - beide Rechner müssen eine eindeutige IP haben (Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP ; einem kannst Du bspw. 192.168.1.1 geben und dem anderen hinten die 2 ; die Subnetmask trägt sich allein ein.

    Bei einer Verbindung zwischen 2 Rechnern per Kabel war es das schon. Dann nur noch auf einem Rechner einen Ordner anlegen und den freigeben und schon kannst Du Daten verschieben.

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

mini Netzwerk ?? oder so - Ähnliche Themen

Forum Datum
TCP/IP bei WAN-Miniport und Netzwerkkarte Windows XP Forum 3. Nov. 2008
Netzwerk XP/Administratorrechte vergeben Netzwerk 28. Feb. 2008
Netzwerkfestplatte <vs> barebone mini Windows XP Forum 17. Jan. 2008
mini Netzwerk Windows XP Forum 26. Okt. 2006
keine netzwerkminitore unter winxppro Windows XP Forum 17. Aug. 2005