mini Netzwerk ?? oder so

  • #1
F

FrecheMaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
:-\ :-\

ich habe folgende Frage an euch:


Ich habe einen PC und ein Notebook, ich würde gerne ein kleines Netzwerk aufbauen damit ich Daten verschieben kann, ohne Sie erst zu brennen oder auf eine Stick zu speichern!

ich brauche nur einen Gemeinsamen Ordner mehr eigentlich nicht!

verbunden sind die beiden über W-Lan kein Kabel möchte ich nicht benutzen!!!!


ich bedanke mich schon mal bei euch, ich hoffe ihr könnt mir das Helfen!  ;)

>>> ist es möglich über die IP Adresse auf den PC zuzugreifen ??? <<<<<<

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
du meinst die beiden sind schon verbunden über wlan?
dann musst du doch nur nen ordner freigeben, packst die datein, die zu verschieben sind rein und kannst dann von deinem notebook auf den freigegebenen ordner mit den besagten datein zugreifen!
oder was is das problem?
 
  • #4
Leute da komme ich nicht mit klar :(
 
  • #5
.... kein Kabel möchte ich nicht benutzen!!!!

Das würde ich Dir auch raten. Wenn Du mit den anderen Dingen schon nicht klar kommst ...
Am besten, Du fängst mit einem gekreuzten Netzwerkkabel an und wenn alles klappt, ersetzt Du das durch eine WLAN-Verbindung.

Unabhängig vom Verbindungsmedium musst Du folgendes berücksichtigen:
- beide Rechner müssen in derselben Arbeitsgruppe sein (Arbeitsplatz -> re MT ->Eigenschaften -> Computername
- beide Rechner müssen eine eindeutige IP haben (Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP ; einem kannst Du bspw. 192.168.1.1 geben und dem anderen hinten die 2 ; die Subnetmask trägt sich allein ein.

Bei einer Verbindung zwischen 2 Rechnern per Kabel war es das schon. Dann nur noch auf einem Rechner einen Ordner anlegen und den freigeben und schon kannst Du Daten verschieben.

Franky
 
Thema:

mini Netzwerk ?? oder so

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben