Mini Notebook?

Dieses Thema Mini Notebook? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simon, 26. Dez. 2007.

Thema: Mini Notebook? Hallo, ich bin auf der Suche, nach einem Art Mini Notebook, es muss keine gute Leistung haben, brauche es nur um...

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche, nach einem Art Mini Notebook, es muss keine gute Leistung haben, brauche es nur um ein paar Office Datein anzuzeigen und um damit im Internet zu surfen. Gibt es solche speziellen Notebookd? Die Neueren sind mir alle zu gut und zu teuer.
     
  2. Das Kaufberatungsforum solltest Du aber mittlerweile kennen ;)

    Asus bietet seit kurzem den EeePC an, von Belinea kommt das s.book und andere Hersteller werden sicher bald folgen.
     
  3. Schau dir mal die Asus EeePC an die kosten um die 299 Euro, sind sehr klein und haben auch nicht so viel Leistung aber für ihre Preisklasse können sie schon was.

    Hier mal ein paar Daten davon:
    Notebook, Prozessor: Intel Celeron ULV (0,9GHz), Betriebssystem: Linux, Arbeitsspeicher: 512MB, Festplatte: 4GB Flash, optisches Laufwerk: keins, Display: 7 WVGA TFT (Auflösung: 800x480 Pixel), Grafik: im Chipsatz integriert, 3in1-Kartenleser, 10/100MBit Lan, W-Lan 802.11b/g, integrierte Webcam, Abmessungen: 225 x 160 x 32mm, Gewicht: 0,9kg

    Gruß
    Christian
     
  4. Danke, für die wie immer schnellen Antworten!

    Ist letztendlich leider ein bisschen ins falsche Forum gerutsch.... NOtebook--> Hardware-->posten.... etwas falscher Gedankengang :)

    Zu dem Notebook: Scheint ja fast perfekt zu sein, nur ich kenne mich mit Linux nicht aus?!? Und 4 GB, das ist wirklich sehr wenig Speicher finde ich, gibt es sowas nicht nur Windowsfähig und mit mehr Speicher?

    Guten Rutsch!
     
  5. Ja die Belinea s.books, wie bereits erwähnt.

    Allerdings dann natürlich auch teurer.[br][br]Erstellt am: 28.12.07 um 12:36:22[hr][br]btw. mit Linux muss man sich nicht groß auskennen, wenn man nur Office und Internet braucht und die Dinger sind ja fertig konfiguriert.

    Zum Surfen halte ich diese Minis allerdings für nur für bedingt tauglich. Neben dem vertikalen scrollen ist man bei 7'' auch permanent horizontal am Scrollen.
     
  6. Hier kannst du nochmal schauen
    http://www.belinea.com/de/s_line/lineview_tagline.jsp?node=652

    Du ASUS Geräte werden auch anfang nächsten Jahren mit einen etwas größerem Display raus kommen. Vielleicht willst du ja noch ein bissi warten. Aber für deine Anwendungen denke ich mal wirst du auch mit dem Linux auskommen das ist wirklich nicht schwer.....

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Mini Notebook? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mini-Notebook: manche Fenster zu groß u. ni. alle Schaltflächen bedienbar Windows XP Forum 3. Sep. 2008
Mini-PCI-Karte für Notebook Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Mai 2007
CoD Black OPS 3 Minimum Hardware Hardware 24. Okt. 2016
Administrator - Kennwort?? Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
in der Eingabeaufforderung als Administrator? Windows 10 Forum 17. Mai 2016