Mini-PC im Auto...???

  • #1
J

jeti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
OS
Hallo!

Ich spinne mir grad ne Idee zusammen:
Und zwar möchte ich das Handschuhfach meines Autos als Sammelstelle für PC-Hardware umfunktionieren, die dann einen Car-PC ergibt ...

Es soll halt ein Mainboard eingebaut werden (das auf elastischen Sockeln befestigt wird) auf dem schon Sound, LAN und Grafik on Board sind (Optimalerweise mit VGA und Video-Out)... Logischerweise auch schon RAM...
Das ganze soll dann per Touchpanel bedient werden...

Eine meiner Fragen wäre, wie man da die Stromversorgung lösen könnte? (Hab einen Wandler auf 220V) - oder ob man mit Hilfe zB eines Kondensators auch die KFZ-Spannungsversorgung anzapfen könnte?

Welche Leistung/Speicher müsste der PC haben, um mp3s und DVDs abzuspielen und ggf. mit einer Navigationssoftware klarzukommen?

Gibt es noch Prozessoren, die nicht unbedingt einen Mamutlüfter brauchen und trotzdem genügend Leistung haben? (wenn ja, welche??)

Gibt es evtl. fertige Lösungen bereits zu kaufen??? (Mini-Board mit Speicher usw...)

Ich möchte nicht zu einem Einbau-CarPC greifen, weil ich das TFT gerne selbst ins Armaturenbrett anpassen möchte...

Weitere Fragen werden mir sicherlich einfallen... Danke für alle ernstgemeinten Antworten...
 
Thema:

Mini-PC im Auto...???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben