Mini-PC im Auto...???

Dieses Thema Mini-PC im Auto...??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jeti, 23. Nov. 2005.

Thema: Mini-PC im Auto...??? Hallo! Ich spinne mir grad ne Idee zusammen: Und zwar möchte ich das Handschuhfach meines Autos als Sammelstelle...

  1. Hallo!

    Ich spinne mir grad ne Idee zusammen:
    Und zwar möchte ich das Handschuhfach meines Autos als Sammelstelle für PC-Hardware umfunktionieren, die dann einen Car-PC ergibt ...

    Es soll halt ein Mainboard eingebaut werden (das auf elastischen Sockeln befestigt wird) auf dem schon Sound, LAN und Grafik on Board sind (Optimalerweise mit VGA und Video-Out)... Logischerweise auch schon RAM...
    Das ganze soll dann per Touchpanel bedient werden...

    Eine meiner Fragen wäre, wie man da die Stromversorgung lösen könnte? (Hab einen Wandler auf 220V) - oder ob man mit Hilfe zB eines Kondensators auch die KFZ-Spannungsversorgung anzapfen könnte?

    Welche Leistung/Speicher müsste der PC haben, um mp3s und DVDs abzuspielen und ggf. mit einer Navigationssoftware klarzukommen?

    Gibt es noch Prozessoren, die nicht unbedingt einen Mamutlüfter brauchen und trotzdem genügend Leistung haben? (wenn ja, welche??)

    Gibt es evtl. fertige Lösungen bereits zu kaufen??? (Mini-Board mit Speicher usw...)

    Ich möchte nicht zu einem Einbau-CarPC greifen, weil ich das TFT gerne selbst ins Armaturenbrett anpassen möchte...

    Weitere Fragen werden mir sicherlich einfallen... Danke für alle ernstgemeinten Antworten...
     
  2. Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
    http://www.mini-car-pc.de/

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Mini-PC im Auto...??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Betriebssystem für Mini-PC??? Windows XP Forum 5. März 2008
WLAN-Mini-PCI installieren Netzwerk 21. Juli 2007
Mini-PCI-Karte für Notebook Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Mai 2007
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016