Mini-USB-Stecker 4-oder 5polig

Dieses Thema Mini-USB-Stecker 4-oder 5polig im Forum "Hardware" wurde erstellt von maienhoehe, 6. Jan. 2010.

Thema: Mini-USB-Stecker 4-oder 5polig Die meisten USB-1,8-und 2,5 HDD, haben eine Mini-USB-Eingang. Die i. d. R. beiliegenden Kabel, sind nur 40-45 cm...

  1. Die meisten USB-1,8-und 2,5 HDD, haben eine Mini-USB-Eingang. Die i. d. R. beiliegenden Kabel, sind nur 40-45 cm lang. Um die USB-Schnittstelle an meinem PC zu erreichen, ist ein Kabel von 1m erforderlich. Im Handel werden nun Kabel mit 4-und 5-poligen Ministeckern angeboten.
    Frage, ist nun für den Anschluß der besagten HDD, ein 4-oder 5-poliger Ministecker notwendig. Der Verkäufer in ich bin doch nicht blöd, konnte mir dazu leider keine Auskunft geben.
     
  2. An deinem Kabel ist doch bestimmt ein ganz normaler Typ A USB-Stecker, wie er an jeden Computer paßt http://de.wikipedia.org/wiki/USB.
    Besorge dir also eine USB-Verlängerung in der Länge 1, 2, 5, oder 10 Meter. :D
     
  3. Der Link war doch von mir. :p

    Na sag ich doch, links ist ein Typ A-Stecker. Und genau dafür soll er eine Verlängerung kaufen.
     
  4. Jo - war von Dir - ich hab es nur präzisiert :-*