Miniaturansicht aktualisieren

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Ich habe in meinem Ordner Eigene Bilder einige Bilder, die in der Miniaturansicht ein falsches Bild anzeigen. Mit rechtsklick und Miniaturansicht aktualisieren kann wird dann die richtige Miniaturansicht angezeigt, aber wenn ich den Ordner neu öffne, wird wieder die alte, falsche Ansicht angezeigt.
Wie kann ich dies dauerhaft ändern?
 
  • #2
Lösche die Datei thumbs.db in dem entsprechenden Ordner und auch in dem Ordner, wo die 4 kleinen Bildchen, die repräsentativ für den Ordnerinhalt stehen, angezeigt werden. Du musst dafür Systemdateien einblenden lassen in den Ordneroptionen. (Systemsteuerung)
Danach sollte sich das Problem von selbst lösen, sobald du den Ordner das nächste Mal aufrufst.
 
  • #3
Eigenartig, in diesem Ordner habe ich die Datei thumbs gar nicht, in allen anderen Ordnern ist sie aber vorhanden.
 
Thema:

Miniaturansicht aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben