Miniaturansicht aktualisieren

Dieses Thema Miniaturansicht aktualisieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schmunz, 5. Feb. 2005.

Thema: Miniaturansicht aktualisieren Ich habe in meinem Ordner Eigene Bilder einige Bilder, die in der Miniaturansicht ein falsches Bild anzeigen. Mit...

  1. Ich habe in meinem Ordner Eigene Bilder einige Bilder, die in der Miniaturansicht ein falsches Bild anzeigen. Mit rechtsklick und Miniaturansicht aktualisieren kann wird dann die richtige Miniaturansicht angezeigt, aber wenn ich den Ordner neu öffne, wird wieder die alte, falsche Ansicht angezeigt.
    Wie kann ich dies dauerhaft ändern?
     
  2. Lösche die Datei thumbs.db in dem entsprechenden Ordner und auch in dem Ordner, wo die 4 kleinen Bildchen, die repräsentativ für den Ordnerinhalt stehen, angezeigt werden. Du musst dafür Systemdateien einblenden lassen in den Ordneroptionen. (Systemsteuerung)
    Danach sollte sich das Problem von selbst lösen, sobald du den Ordner das nächste Mal aufrufst.
     
  3. Eigenartig, in diesem Ordner habe ich die Datei thumbs gar nicht, in allen anderen Ordnern ist sie aber vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...

Miniaturansicht aktualisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Miniaturansicht - Thumbnail aktualisieren im Explorer nicht automatich-Filmclip Windows XP Forum 20. Okt. 2011
miniaturansicht in taskleiste "ausschalten" Windows 7 Forum 11. Feb. 2010
Miniaturansichten bei neuer Registerseite Web-Browser 30. Sep. 2010
Miniaturansicht Taskleiste Windows XP Forum 10. Mai 2010
WIN7 Professional 64bit - Miniaturansichten im Explorer funktionieren nicht Windows XP Forum 17. Dez. 2009