Miniaturansicht von Bild-Dateien bei der Option "Ansicht"

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe für die Dateien, in denen ich meine Fotos abgelegt habe die Ansichtsart Miniaturansicht aktiviert.
Ist sehr praktisch, um ein bestimmtes Bild im Dateiordner per Sicht und eben nicht nach Dateinamen zu identifizieren.

Da mich das langsame Hochfahren von Photoshop Elements immer genervt hat, habe ich jetzt IrfanView als schnellen Betrachter installiert und als Programm zur Fotodatei-Öffnung eingetragen / verknüpft.

Seitdem macht Win2K keine Miniaturansicht im Dateiordner mehr auf. Auch nachdem ich Photoshop wieder als Standard-Fotoprogramm eingetragen habe, zeigt der Rechnur nur die entsprechende Programmsymbole (Photoshop oder IrfanView), aber keine Miniaturansicht.

Habt Ihr eine Idee, wie ich wieder an die Miniaturansichten komme?

Danke!

Steevie
 
  • #2
hy,
das liegt daran, dass derartige grafikprogramme die registrypfade überschreiben ... hier findest du ein tool, was die registrypfade der bildvorschau wieder auf standard setzt:
Vorschau.zip
----------------


vorherige sicherung bei registry arbeiten nicht vergessen ;)
 
  • #3
Hat geklappt! Danke, Chandini!
Frohes Fest und guten Rutsch

Steevie
 
  • #4
danke, wünsche ich dir ebenso :)
 
Thema:

Miniaturansicht von Bild-Dateien bei der Option "Ansicht"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben