Miniaturansicht

  • #1
M

Mayweather

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Geburts- oder Wohnort?
Hallo zusammen,

ich würde unter Win XP gerne die Darstellung Miniaturansicht für den ordner Eigene Bilder ausschalten. Für den Windows Explorer ist mir das auch schon ganz gut gelaungen (aber hey, war ja nicht schwer). Nur der IE muckt auf. Wenn ich im Dialog Speichern unter... ein Bild speichern will, zeigt er mir trotz der Auswahl-Option Liste immer wieder die kleinen Bilder an. Ist nervig und kostet Zeit.

Bin ich der einzige, den das nervt? Laut Google irgendwie schon...

M
 
  • #2
ich kann das ganze zwar nicht so richtig nachvollziehen, aber die
miniaturansicht kann man im ordner eigene bilder im reiter
ansichten umstellen.
 
  • #3
Kannst du leider nicht ändern dieses Verhalten. Wurde schon diverse Male gefragt, geht aber nicht zu beeinflussen.
 
  • #4
wooxme schrieb:
ich kann das ganze zwar nicht so richtig nachvollziehen, aber die
miniaturansicht kann man im ordner eigene bilder im reiter
ansichten umstellen.

Das hat aber leider nur Auswirkungen für die Ansicht im Windows Explorer, ich hab aber das Problem im IE.

M
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Kannst du leider nicht ändern dieses Verhalten. Wurde schon diverse Male gefragt, geht aber nicht zu beeinflussen.

Gut. Oder auch schlecht, aber egal.

Ich hab jetzt mal ein bisschen in der Registry rumgebastelt und versucht, dort einen anderen Ordner als Ziel für meinen Eigenen Bilder zu benennen. Klappt auch ganz wunderbar, allerdings verpasst XP diesem neuen Ordner gleich die selbe unerwünschte Funktionalität.

Anderer Weg: Kann ich denn nicht einfach nur dem IE sagen, dass er Bilder in einem anderen (ganz normalen) Ordner speichern soll?

Danke,

M
 
  • #6
Mich nervt diese automatische Miniaturansicht für Bildordner auch. Habe aber bis heute auch keine Lösung gefunden.
 
  • #7
Ich habe hier imi meinem W2k ein ganz anderes Problem. Ich brauche die Miniaturansicht hin und wieder, jedoch funktioniert sie bei mir nicht mehr. Es werden nur noch große Symbole angezeigt, aber nicht mehr das Bild selber. Wie kriege ich das wieder in Ordnung?
 
Thema:

Miniaturansicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben