Miniaturansichten beim Kopieren verschwunden

Dieses Thema Miniaturansichten beim Kopieren verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mönömööd, 12. Jan. 2008.

Thema: Miniaturansichten beim Kopieren verschwunden Hallo, mein Problem ist recht speziell und ich benötige dringend Hilfe. Ich versuche es so gut wie möglich zu...

  1. Hallo,

    mein Problem ist recht speziell und ich benötige dringend Hilfe. Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben:

    Also, ich habe meine Plattensammlung digitalisiert oder bin immer noch dabei. Jede Platte bekommt einen eigenen Ordner und zu jeder Platte wird das Cover eingescannt und abgespeichert.
    Jetzt lege ich das Cover als Bild für die Ordnerminiaturansicht fest.

    das ganze sieht dann beispielsweise so aus:

    [​IMG]

    jetzt musste ich aus Platzmangel die komplette Sammlung auf eine andere Platte kopieren und dabei sind sämtliche gespeicherten Miniaturansichten verloren gegangen, so dass es jetzt beispielsweise so aussieht:

    [​IMG]


    Das heißt ich müsste jetzt jeden einzelnen Ordner auswähle, rechte Maustaste, Eigenschaften...usw.

    Es sind ca. 2000 Platten mittlerweile. Gibt es eine Möglichkeit, die Miniaturansichten mitzukopieren oder sonst eine Möglichkeit diese Miniaturansichten wieder herzustellen?

    Über Lösungsansätze wäre ich dankbar.

    Gruß Jens
     
  2. wenn die grafiken in den ordnern sind, verweisen die pfade in den desktop.inis natürlich ins nirvana. also entweder alle explizit ändern oder einen ordner einrichten, in dem diese grafiken alle sind, und die inis darauf verweisen lassen, dann könnte's umziehen. ist aber gehupft wie gesprungen, die arbeit ist dieselbe...

    oder es hat noch wer einen tipp...
     
  3. Ich hatte noch eine andere Überlegung:

    Wenn der Windows Media Player ergänzende Infos zu Musikalben runter lädt, sind doch dann diese versteckten jpegs dabei und diese werden dann automatisch als Ordnerbild übernommen und die Ordnermiaturansicht dementsprechend formatiert.

    Kann man über diesen Weg vielleicht was erreichen?
     
  4. Ja, es funktioniert, wenn ich die jpg Datei in Folder.jpg umbenenne. Jetzt ist die Frage, wie ich möglichst komfortabel alle jpg-Dateien die in den einzelnen Ordnern abgespeichert sind auf einmal in Folder.jpg umbenennen kann. Über die Suchen Funktion kann man sich ja alle jps anzeigen lassen. Nur wenn ich jetzt alle markiere und als Folder.jpg umbennen will, werden die Dateien durchnummeriert Folder (12).jpg zum Beispiel.

    Vorschläge???
     
Die Seite wird geladen...

Miniaturansichten beim Kopieren verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Miniaturansichten bei neuer Registerseite Web-Browser 30. Sep. 2010
WIN7 Professional 64bit - Miniaturansichten im Explorer funktionieren nicht Windows XP Forum 17. Dez. 2009
Verzerrte Miniaturansichten im Explorer Windows XP Forum 27. Dez. 2007
mini Miniaturansichten Windows XP Forum 31. Aug. 2003
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Gestern um 12:31 Uhr