miniaturbildchen und touchpad

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo vista-business fans,

habe mir ein neues notebook gekauft, auf dem die vista home premium vorinstalliert war.

da ich diese aus sicherheitsgründen nicht mag, habe ich vista business installiert (gekauft).

im gegensatz zu meiner vista ultimate version (desktop-pc) werden mir hier aber die kleinen miniaturbildchen nicht angezeigt.

ist das in der business version nicht möglich/vorgesehen oder wenn ja, wo werden dafür die einstellungen vorgenommen???

außerdem funktioniert mein touchpad nicht (treiber hierfür von HP heruntergeladen und installiert.)
auch alle anderen treiber die es für diesen rechner von hp, gibt habe ich heruntergeladen und installiert.

kann hier jemand weiterhelfen.

anleitungen für computer sind ja wohl heute nicht mehr nötig -
bei meinem ersten rechner 486 D und dos 3.01 gab es noch dicke wälzer dazu.
aber das ist wohl geschichte.

beim support bekomme ich nur eine dumme zicke, die sich weigert mir weitgerzuhelfen: support gibt es nur, wenn sich der rechner im originalzustand befindet (also vista home premium) sonst könne sie mir nicht weiterhelfen.
sehr merkwürdiges verhalten.
sei's drum. sicher sind hier nettere menschen als bei hp.
ansonsten bin ich mit dem rechner vollauf zufrieden, flotter rechner (index 4.8), großer bildschirm (17) guter sound (für die LS) auch vista läuft ohne probleme.

gruß
charles




HP pavillion dv 9000
vista business
core duo t 8300 - 2,4 ghz
3 gb ram
2*250 gb HD
gforce 8600 GS (512mb)
 
  • #2
Zum Touchpad:
Das lässt sich über Fn+<Taste> aktivieren/deaktivieren - schonmal probiert?
Ansonsten mal innen Gerätemanager gucken, ob der Treiber richtig geladen wurde; ggf. lässt sich schon im BIOS etwas einstellen.

Zu den Bildchen:
Ich muss mla blöd fragen, welche Miniaturbildchen meinst du denn und wo - im Explorer, aufm Desktop, ... ?
 
  • #3
danke für die schnelle antwort,

mit der fn taste habe ich noch nichts gemacht.

gibbet es da eine tastenkombination ?

am touchpad gibt es einen kleinen taster den man drücken kann (keine ahnung wofür der ist bzw. was der ausrichten soll, links daneben ist ein kleiner blau angezeigter rahmen der bestimmt etwas aussagen sollte, nur was?)

mit kleinen bildchen meine ich die vorschaubildchen in der taskleiste, wenn ich einen ordner geöffnet habe oder ein programm dann sollte beim darüberherfahrten mit dem mauszeiger ein bildchen (vorschau) anstelle der textinfo angezeigt werden.

gruß
charles
 
  • #4
Ähmm, RTFM?
Ich kenne das Gerät nicht en detail, sorry.
 
  • #5
cerotikus schrieb:
mit der fn taste habe ich noch nichts gemacht.

gibbet es da eine tastenkombination ?
nein, einfach nur eine Taste. F Umsch oder nur F oder FN, etc. - wenn du da einmal draufdrückst leuchtet die LED, heißt F-Umschaltung ist aktiviert.

mit kleinen bildchen meine ich die vorschaubildchen in der taskleiste, wenn ich einen ordner geöffnet habe oder ein programm dann sollte beim darüberherfahrten mit dem mauszeiger ein bildchen (vorschau) anstelle der textinfo angezeigt werden.

Taskleiste Eigenschaften - Register Taskleiste - »Fenstervorschau (Miniaturansicht) anzeigen«

pan_fee
 
  • #6
Normalerweise schaltet die Taste am Touchpad dieses ab. Drück doch mal - dann sollte es auch funktionieren.

MfG

Nick
 
  • #7
die geschichte mit dem touchpad funktioniert trotz drückens der kleinen taste nicht auch nicht mit diversen versuchen mit der fn taste. am touchpad leuchtet ein kleines blaues licht in der form eines bildschirmes (läßt sich aber auch nicht ausschalten weder mit dem kleinen taster am pad noch mit fn oder kombinationen damit).diese blaue inforfmation verstehe ich so, daß das touchpad funktionsfähig ist.
ist es aber nicht

zur miniatur ansicht sei hier vermerkt, daß ich hier nichts einstellen kann, da die eingabe grau verblasst ist und ein häkchen setzen nicht möglich ist.

kann das ganze irgendwie mit dieser fingerprint-funktion zusammenhängen die ich allerdings nicht aktiviert habe ? ich werdee öfters nach der aktivierung gefragt.
blöde frage, abefr manchmal führen die unmöglichsten dinge zum erfolg.

gruß
charles
 
  • #8
Hast du noch die Recovery-Daten von der Erstinstallation für das Notebook?
 
  • #9
habe gerade beim basteln so einen Synapstik-treiber deinstalliert...........und siehe da, das touchpad funktioniert wieder und auch die kleine taste am touchpad.

(die treiber - installationsinfo wurde so kurz angezeigt, daß ich nicht genau erkennen konnte, wie das genau geschrieben wird) tschuldigung.

nur das mit den minibildchen funzt immer noch nicht.

gruß
charles

upps, sehe gerade deine anfrage von wegen rocovery-cd/dvd.

es war überhaupt keine cd/dvd dabei. nur der hinweis, wie man eine imagedatei erstellt.

ich habe vor der neuinstallation von v.business acronis installiert und hiermit ein image von der vorfinstallierten home edition erstellt.

gruß
charles
 
  • #11
cerotikus schrieb:
upps, sehe gerade deine anfrage von wegen rocovery-cd/dvd.
Hat sich inzwischen erledigt, du bist ja an ein funktionierendes TouchPad gekommen. Ich dachte an das Extrahieren der passenden Treiber. ;)

Mit der Miniaturansicht kann ich dir aber leider nicht helfen.
 
  • #12
Desweiteren bietet Aero eine wirklich nützliche Miniaturansicht minimierter Anwendungen.
 
  • #13
schande auf mein haupt :|

aero war nicht aktiviert.jetzt aktaiviert und siehe da:

nun funktioniert auch das anzeigen der vorschaubilder wieder. :1

vielen dank an alle beteiligten für die kompetente unterstützung.

gruß
charles
 
Thema:

miniaturbildchen und touchpad

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben