- #1
B
Boerge
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 24.01.2003
- Beiträge
- 14
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen!
Habe so eine kleine Festplatte ( iSave Mega Cache 1,5 GB * 1 Drive * USB 2.0 ) welche seit Januar fabelhaft funktionierte. Seit gestern verweigert sie mir aber den Dienst! Nachmittag habe ich noch Daten auf meinen Heimrechner ziehen können und abend auf Arbeit war es vorbei! Ich dachte erst es liegt womöglich am Rechner auf der Arbeit, hab es aber eben zu Haus nochmal probiert und es ist das selbe Problem!
Die Platte wird per USB angesteckt und erscheint auch weiterhin im Explorer. Bis auf die kleine Sache das die Anmeldung auf einmal sehr lange dauert, ein auffälliges Klickgeräusch kommt ( sonst nur beim Lesen oder Schreiben ) und dann kann man nicht auf sie zugreifen. Man kann sie aber wieder sicher Abmelden!
Hat vielleicht einer eine Idee wie man testen könnte ob sie defekt ist mit einem Tool oder sonstigem, da ja eine Garantie besteht und ich diese dann in Anspruch nehmen würde. Vielleicht könnte man sie auch irgendwie formatieren? Wäre für jeden Tipp wie immer dankbar!!!
[blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und Grundinstallation[/blue]
Habe so eine kleine Festplatte ( iSave Mega Cache 1,5 GB * 1 Drive * USB 2.0 ) welche seit Januar fabelhaft funktionierte. Seit gestern verweigert sie mir aber den Dienst! Nachmittag habe ich noch Daten auf meinen Heimrechner ziehen können und abend auf Arbeit war es vorbei! Ich dachte erst es liegt womöglich am Rechner auf der Arbeit, hab es aber eben zu Haus nochmal probiert und es ist das selbe Problem!
Die Platte wird per USB angesteckt und erscheint auch weiterhin im Explorer. Bis auf die kleine Sache das die Anmeldung auf einmal sehr lange dauert, ein auffälliges Klickgeräusch kommt ( sonst nur beim Lesen oder Schreiben ) und dann kann man nicht auf sie zugreifen. Man kann sie aber wieder sicher Abmelden!
Hat vielleicht einer eine Idee wie man testen könnte ob sie defekt ist mit einem Tool oder sonstigem, da ja eine Garantie besteht und ich diese dann in Anspruch nehmen würde. Vielleicht könnte man sie auch irgendwie formatieren? Wäre für jeden Tipp wie immer dankbar!!!
[blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und Grundinstallation[/blue]