Minifestplatte verweigert den Dienst!?!

  • #1
B

Boerge

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe so eine kleine Festplatte ( iSave Mega Cache 1,5 GB * 1 Drive * USB 2.0 ) welche seit Januar fabelhaft funktionierte. Seit gestern verweigert sie mir aber den Dienst! Nachmittag habe ich noch Daten auf meinen Heimrechner ziehen können und abend auf Arbeit war es vorbei! Ich dachte erst es liegt womöglich am Rechner auf der Arbeit, hab es aber eben zu Haus nochmal probiert und es ist das selbe Problem!

Die Platte wird per USB angesteckt und erscheint auch weiterhin im Explorer. Bis auf die kleine Sache das die Anmeldung auf einmal sehr lange dauert, ein auffälliges Klickgeräusch kommt ( sonst nur beim Lesen oder Schreiben ) und dann kann man nicht auf sie zugreifen. Man kann sie aber wieder sicher Abmelden!

Hat vielleicht einer eine Idee wie man testen könnte ob sie defekt ist mit einem Tool oder sonstigem, da ja eine Garantie besteht und ich diese dann in Anspruch nehmen würde. Vielleicht könnte man sie auch irgendwie formatieren? Wäre für jeden Tipp wie immer dankbar!!!


[blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und Grundinstallation[/blue]
 
  • #2
Hallo Boerge,

wenn du ein klingeln hörst ist die Platte dabei ins Nirvana zu verschwinden, das ist dann ein Garantiefall. Falls du wichtige Daten drauf hast, kannst du versuchen z.B. mit Easy recovery von der Firma Ontrack ( )die Daten zu retten. Danach kannst du sie getrost zum Händler zurückbringen. Falls sensible Daten gespeichert sind hilft allerdings auch kein Formatieren, da die Daten trotzdem rekonstruierbar sind.
Fürs nächste mal falls ein Klingelgeräusch zu hören, Daten sichern und da sie bald das zeitliche segnen wird.
Gruss Mathias

PS: Der Data Adviser ist ein Analyse Tool für HDD's
 
  • #3
Na das klingt ja nicht gut, habe mir aber sowas schon fast gedacht! Sind aber wie schon gesagt die selben Geräusche als wenn geschrieben oder gelesen wird nur das sie beim Anstecken schneller hintereinander kommen!

Naja, wie auch immer werde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen! ( Ist nur blöd das es ein Kauf bei Ebay war!!! *grummel* )

Daten waren keine wichtigen mehr drauf, da sie gestern Nachmittag an meinem Rechner ja noch lief und erst abend auf der Arbeit tat sie es dann nicht mehr!

Danke Dir aber erst mal!!! (,)
 
Thema:

Minifestplatte verweigert den Dienst!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben