Minimal-AV

Dieses Thema Minimal-AV im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von 5555-rgnf, 2. März 2005.

Thema: Minimal-AV Moin, hier steht ein P3 450 mit XP, den ich nur noch für den Esel, Office und zum Surfen nutze. Die Performance...

  1. Moin,


    hier steht ein P3 450 mit XP, den ich nur noch für den Esel, Office und zum Surfen nutze. Die Performance reicht für diese Zwecke aus. Sobald ich jetzt aber einen AV installiere wird die Grenze überschritten und ich könnte in die Tastatur beissen.

    Welcher AV verbrät am wenigsten Performance ?

    P.S.: Die Kiste lief ein Jahr 24/7 mit dem Esel ohne AV und Firewall. Zum Test habe ich regelmäßig online gescannt, bzw. Stinger usw. laufen lassen. Die XP-Firewall und XP-Updates reichten scheinbar aus, kein Befall, trotz häufigen Besuch bei bösen Internetseiten. Aber auf Dauer fühl ich mich da irgendwie unwohl.
     
  2. Moin,

    NOD32 ist bekannt dafür, wenig Ressourcen zu verbrauchen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Greetz, Trispac
     
  3. Dankeschön :)
     
  4. oder ClamWin