Minimieren/Verkleinern-Zeichen im Fenster verschwunden

  • #1
A

Aziz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein sehr kleines Problem.

Ich weiss nicht, wie ich das geschafft habe, aber bei mir fehlt dieses Minimiere- und Verkleinern-Zeichen rechts oben, das eigentlich bei jedem Fenster zu finden ist.
Normaler weise sind ja oben rechts immer das X zum Schliessen des Fensters und 2 weitere Zeichen zum Minimieren bzw Verkleinern des Fensters dient. Bei mir ist jetzt nur noch dieses X.

Wie kann ich das wiederherstellen, sodass ich alle 3 wieder habe?
 
  • #2
Haben dein Browser und dein Betriebssystem auch einen Namen und eine Versionsnummer? ::)
 
  • #3
Ehm, ich schreibe doch hier im Bereich Windows XP ;)

Mehr Infos:

MS XP
Home Edition
Version 2002
SP 2

Und nun, bekomme ich jetzt die Hilfe? :D
 
  • #4
Nein, erst wenn ich Browser und Version kenne.
 
  • #5
Achso sorry, Browser habe ich überlesen.

Internet Explorer
Version 6.0.2900.2180
SP2
 
  • #6
So richtig nachvollziehen kann ich das hier nicht. Beim IE7 bleibt da ein Kreuz (rot) stehen, wenn man den Vollbildmodus mit F11 anwählt, beim IE6 sind auch dabei alle 3 Symbole zu sehen.

Kannst du mal einen Screenshot vom oberen Teil des IE6 hochladen, auf dem man das Problem sieht?

Edit:

Hab da doch noch was gefunden: Sieh mal mit Regedit nach, ob in den Schlüsseln

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions

irgendwelche Werte rechts eingetragen sind.
 
  • #7
So sieht das bei mir rechts oben aus. (VistaOptik).



zu den Schlüsseln:
Unter Mircrosfot habe ich den Schlüssel IEX gar nicht.

Das Problem besteht auch bei den normalen Ordner-Fenstern. Hat also nichts mit dem Browser zu tun :-\
 
  • #8
Sorry, da muss ich passen. Vielleicht hängt das mit dem geänderten Anzeigeschema zusammen.
 
  • #9
Nein Nein, nach der Umstellung auf Vista-Optik hat das problemlos funktioniert. Ich weiss nicht, zuletzt habe ich irgendwas bei zubehör/eingabehilfen angstellt. Danach ist mir das aufgefallen. Hab zwar noch mal nachgeschaut, aber vergebens, ich weiss nicht, was ich da gemacht.

Danke trotzdem für deine Mühe. ;) Vielleicht gibt es den oder anderen User, der mir helfen könnte.
 
  • #10
Dann mach eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor zuletzt habe ich irgendwas.... ;)
 
  • #11
Hmm woher soll ich wissen, zu welchem zeitpunkt ich das System wiederherstellen bzw zurücksetzen soll :-\ Hab noch nie eine Systemwiederherstellung durchgeführt :-\
 
  • #12
OK OK...Ich habs geschafft!
Ich habe einfach nur das Design
im System (Systemsteuerung/Anzeige/Designs) geändert
und nun sieht meine Leiste wieder ganz gut aus - so wie ich es wollte mml

Dass das so einfach war :D, hätte ich nicht gedacht!

Nochmals trotzdem Danke Knecht!
 
Thema:

Minimieren/Verkleinern-Zeichen im Fenster verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben