minimierte Kurznotizen lassen sich nicht durch linksklick auf Taskleistenicon wiederherstellen

Dieses Thema minimierte Kurznotizen lassen sich nicht durch linksklick auf Taskleistenicon wiederherstellen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von keltoi, 16. Juli 2011.

Thema: minimierte Kurznotizen lassen sich nicht durch linksklick auf Taskleistenicon wiederherstellen Hallo, bei meinem PC in der Arbeit klappt das ohne Weiteres: Die Sticky Notes reagiren wie jedes normale Programm....

  1. Hallo,

    bei meinem PC in der Arbeit klappt das ohne Weiteres: Die Sticky Notes reagiren wie jedes normale Programm. Durch einen Klick auf das Icon in der Taskleiste lassen sich die Notizen minimieren, durch einen weiteren Klick öffnen sie sich wieder.
    Bei mir zu Hause minimiert der erste Klick das Programm, ein weiterer Klick erzeugt aber nur das klassische "Bing"-Geräusch, das auch kommt, wenn man versucht ein Programm trotz geöffnetem Dialogfeld zu beenden... Wenn ich mit rechts auf das Symbol klicke und "kurznotizen" anwähle, geht der Zettel ganz normal auf.
    Schließen und neu anlegen hat auch nicht geholfen... Hat jemand 'ne Idee?

    Herzliche Grüße
    Keltoi
     
  2. Hallo,

    das hat leider auch nicht geholfen. Mit der Tastenkombi geht der Notizzettel nicht auf. Lediglich wenn er schon geöffnet ist, wird er ganz groß und bedeckt - je nach cursorrichtung - die rechte oder linke Bildschirmhälfte. Kann es sein, dass die exe beschädigt ist?
    Alle anderen Programme lassen sich, wie gesagt, ohne Weiteres über die Taskleiste minimieren und maximieren. Nur die Zettel nicht.

    Trotzdem danke :)

    Liebe Grüße
    Kelt
     
  3. Kelt, du hast von mir eine PN erhalten. Schau mal.
     
  4. Leider ohne Erfolg... Trotzdem vielen Dank.

    Wenn noch irgendwer eine Idee hat, wäre ich überglücklich!
     
  5. Damit ist schon mal ausgeschlossen, das die .exe defekt ist.
     
  6. Habe mal die StickyNotes.snt gelöscht, weil ich dachte, es ist vielleicht ein Fehler in der Datei, aber auch mit der neuen klappt's nicht.
    Am 64-Bit-System liegt's auch nicht, weil es bei Dir ja geht, und Du schriebst ja, dass Du auch ein 64-Bit-System fährst.
    Registry-Einträge machen die StickyNotes auch nicht, so weit ich gesehen habe - oder ich habe an der falschen Stelle gesucht.
    Sowas Blödes, langsam gehen mir echt die Ideen aus...

    Trotzdem danke :)

    Liebe Grüße
    Kelt

    1. Edit: Den Registry-Eintrag hab ich gefunden, aber viel einstellen kann man da nicht. Nur, ob die "Wirklich Löschen?" kommt oder nicht und ein Schlüssel namens FirstRun, von dem ich nicht weiß, was er bewirkt. Steht bei mir auf 1 aber auch mit 0 besteht das Problem weiterhin. Menno!
    2. Edit: Wenn die Notes auf dem Bildschirm sind, kann ich sie nicht schließen. Erst wenn sie minimiert sind, kann ich sowohl über "Rechtsklick -> Schließen" als auch über das "x" in der Aeropeek-Vorschau schließen.- bei geöffneten Notes funktioniert beides nicht.
    3. Edit: Der andere Registry-Eintrag ist natürlich dafür da, ob das Programm beim Systemstart ausgeführt werden soll. Ändert aber nichts am Problem :S
     
  7. StickyNotes hat bei mir 60 Einträge in der Registry :!:

    Versuche mal

    Start – Alle Programme – Zubehör - Eingabeaufforderung als Admin
    Gebe den Befehl sfc /scannnow <Return> ein.

    Damit werden deine Systemfiles überprüft. Vlt. findet man was.

    Ansonsten gibt es noch auf der MS Seite die Möglichkeit mit FixIt aufzurufen.
    Damit wurde auch schon Probleme gefunden und gelöst.
     
  8. Hallo,

    nachdem das alles mich auch nicht weiter gebracht hat, habe ich nach und nach alles deinstalliert, was ich in den letzten zwei Wochen installiert habe. Letzten Endes hat sich der Tablet-Treiber meines Grafiktabletts als der Übeltäter herausgestellt - Makrokey-Manager deinstalliert - schwupps, haren die StickyNotes aufgehört zickig zu sein :)

    Nochmal vielen Dank für all Deine Geduld und Hilfe!
    Keltoi
     
  9. Super, Keltoi,

    danke für die Rückmeldung. Dann kann ein Mod ja auf [gelöst] setzen.

    Viel Spaß dann noch mit deinen Notizen :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...

minimierte Kurznotizen lassen sich nicht durch linksklick auf Taskleistenicon wiederherstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exel 2003- nur Dateinamen im minimierten Zustand in der Taskleiste anzeigen Windows XP Forum 6. Apr. 2010
Minimierte Tasks werden nicht mehr angezeigt... Windows XP Forum 30. Nov. 2008
Kurznotizen Metadaten beschädigt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Nov. 2009