minimierter Reg-Startup

Dieses Thema minimierter Reg-Startup im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von balu123, 4. Dez. 2003.

Thema: minimierter Reg-Startup Hallo, ich möchte ein Programm beim Rechnerstart aus der Registrierung minimiert starten. Was für ein Parameter muß...

  1. Hallo,
    ich möchte ein Programm beim Rechnerstart aus der Registrierung minimiert starten. Was für ein Parameter muß ich am Startbefehl in der Regedit anhängen?
    Übrigens kann ich dieses Programm nicht über den Autostartordner laden, da ich diesen irgendwie zerschoßen habe und alle Programme, die ich von dort starten möchte doppelt geladen werden. Weiß der Teufel warum und deshalb lade ich das Programm aus der Registrierung.

    CU Balu
     
  2. Das hatte ich auch schon mal: Ich hatte den Autostart-Ordner für All-User und den Autostart-Ordner des aktuellen Benutzers aus Versehen auf den selben Ordner gelegt. Kann man in der Registry wieder rückgängig machen.
     
  3. hi,
    kannst du mir auch wo/wie ich das in der reg ändern kann
     
  4. Der Ordner für den aktuellen Benutzer:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\Shell Folders

    und

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\User Shell Folders
    (wo genau da der Unterschied ist, frag mich besser nicht... der eine sieht allgemeiner aus, da da noch die Umgebungsvariable drinsteckt statt einem konkreten Pfad)

    (Jeweils Eintrag Startup)


    Für alle Benutzer:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\Shell Folders

    und

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\User Shell Folders

    (Jeweils Eintrag Common Startup)

    Ich hatte damals die Einträge an diesen Stellen korrigiert, dann liefs wieder...
     
  5. Danke