Minimum Ram für Windows 95

Dieses Thema Minimum Ram für Windows 95 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von arthurdent, 3. März 2003.

Thema: Minimum Ram für Windows 95 Hallo! Bin ganz neu hier, hoffentlich hilft mir trotzdem jemand. War schon bei microsoft.com, doch die Nasen haben...

  1. Hallo!
    Bin ganz neu hier, hoffentlich hilft mir trotzdem jemand.
    War schon bei microsoft.com, doch die Nasen haben den Support für ältere Windowsversionen eingestellt, ergo auch keine Infos mehr dafür.
    Dabei würde ich nur gerne wissen, wieviel RAM Windows 95 minimal zum Laufen benötigt. Kann mir da irgendjemand helfen?

    mfg
    ArthurDent
     
  2. Hi, bin nicht ganz sicher - aber ich meine mich zu erinnern, dass man mir mal gesagt hat: 16MB
     
  3. Bei WIN 98 hast du definitiv recht. (Ich habs mit 8 MB probiert, SETUP weigert sich...)
    Aber WIN 95 dürfte doch nicht so hohe Hardwareanforderungen haben... (allein altersbedingt)
    Hat hier vielleicht jemand ein altes Handbuch für WIN 95?? Müßte doch genau drinstehen, im Handbuch zu Win 98 findet man die passenden Infos auch.

    mfg
    arthurdent

    (23 oder wars 48??)
     
  4. Windows 95 braucht wie NT 4.0 minimum 12 MB Hauptspeicher; empfohlen sind 32 MB.

    Gruß,
    Heiko
     
  5. Das stimmt nicht so ganz. Du kannst auch mit 8MB RAM Windows 95 installieren.
    Aber zusammengenommen ist das eh eine ziemlich unwichtige Frage. Was hat man davon, wenn das Windows hinterher ne halbe Stunde zum Systemstart benötigt ?!
    Aus der Sicht geht nichts unter 16MB und alles darüber ist besser. Um ein einigermaßen vernünftiges System zu haben sollten es schon 32MB sein.
     
  6. Ich habe im Internet in Screenshot gesehen da hat Windows 98 mit nur 8 MB haupt gelaufen. Nur sehr langsam. ;)

    16 M ging. 32 oder mehr zu empfehlen.
     
  7. Klar, die Frage ist eher akademisch, aber ich hätte trotzdem gedacht, dass jemand ne klare Antwort weiß... 8,12 oder doch 16 MB? Werd mal die Probe aufs Exempel machen...(hohoho)

    mfg arthur
     
  8. hj
    hj
    Habe auf meinem alten Übungs-PC Win 95 mit 8 MB RAM laufen. So habe ich seinerzeit die Kiste erhalten. Nur zum Schreiben mit Word 97 und Arbeiten mit Excel 97 reicht das ganz gut. Der Systemstart dauert nicht so lange, wie manch einer vielleicht glaubt. Das geht wirklich flott!

    Hab dann versucht, auf diesem Gerät Win 98 zu installieren. Klappte nicht. Fehlermeldung: Mindestens 16 MB RAM erforderlich.

    Gruß
    hj
     
  9. hj
    hj
    Ergänzung

    Finde gerade in einem Fachbuch zu WIN 95 die Minimalempfehlungen von MS:

    80386-Prozessor mit 33 MHz Taktfrequenz
    4 MB Hauptspeicher
    VGA Grafikkarte
    40 MB Festplattenspeicher

    Nach Angabe des Autors läuft dieser PC dann nicht, sondern kriecht ruckelnd durch die Lande. Damit er zum Arbeiten wirklich zu gebrauchen ist, empfiehlt er

    80486-Proz. mit 66 MHz Taktfrequenz
    12 - 16 MB Hauptspeicher
    SVGA Grafikkarte
    100 MB freien Festplattenspeicher

    hj
     
  10. Danke, hj! So schnell findet man kompetente Leute...
    Ich hab neben WORD und Co auch an MP3-Wiedergabe gedacht, oder kann man das mit nem 486 dx/2 66 vergessen? (ich fürchte fast schon)?
     
Die Seite wird geladen...

Minimum Ram für Windows 95 - Ähnliche Themen

Forum Datum
CoD Black OPS 3 Minimum Hardware Hardware 24. Okt. 2016
rechner auf minimum einschränken Windows 95-2000 19. Mai 2006
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016