MiniRemote über NT Utilities auf allen Netzrechner installieren Fehler 53 51

Dieses Thema MiniRemote über NT Utilities auf allen Netzrechner installieren Fehler 53 51 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Peter Müller, 26. Jan. 2006.

Thema: MiniRemote über NT Utilities auf allen Netzrechner installieren Fehler 53 51 Hallo, wenn ich versuche die MiniRemote über NT Utilities zu installieren bekomme ich Netzwerkfehler 53 / 51. Ich...

  1. Hallo,

    wenn ich versuche die MiniRemote über NT Utilities zu installieren bekomme ich Netzwerkfehler 53 / 51.
    Ich denke ich habe die Ursache gefunden, bei allen Rechnern die diesen Fehler bringen, ist die Datei und Druckerfreigabe deaktiviert.

    Bei einem Testrechner funktionierte die Installation nach aktivieren der Datei und Druckerfreigabe ohne Probleme.

    Nun mein eigentliches Problem/Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit die Datei und Druckerfreigabe über das Netzwerk auf allen Rechnern zu aktivieren ohne jeden einzelnen Rechner anfassen zu müssen?
    z.B. Registryeintrag Verteilung über GPO oder Dameware selbst?

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß
    Peter
     
  2. Hallo,

    mir hat der Service Install & Remove Service von Dameware geholfen, da wird eine .exe erzeugt, die kann ich per Batch Datei auf allen Rechnern installieren.

    Falls mir jemand helfen kann die Datei und Druckerfreigabe übers Netzwerk (wie oben beschrieben) zu installieren/aktivieren, wär ich sehr dankbar.

    Gruß
    Peter
     
  3. Was ist das für ein Netzwerk indem die Datei- und Druckerfreigabe nicht aktiviert ist?

    Ziemlich sicher keine Domäne, also geht das über GPO´s sowieso nicht. (ich kenn auch keine Richtlinie beim W3K Server die das konfiguriert)
    Über eine Batchdatei wüsst ich keine Parameter für die Freigabe.

    Wirst wohl an alle Rechner zu Fuss ran müssen.
     
  4. Hallo Marco,

    doch es ist eine Domäne. Windows 2003 Server.
    Datei und Druckerfreigabe haben wir auf keinen Rechner laufen, wieso auch?

    Nun wollen wir jedoch Dameware benutzen und das geht nicht ohne die Datei und
    Druckerfreigabe.

    Vielen Dank noch für Deine Hilfe.

    Gruß
    Peter
     
  5. Weil es keine Nachteile sondern nur Vorteile bringt in einer Domäne die Fragaben zu aktivieren.

    Aber egal. Du musst dann wohl zu Fuss an jeden PC. Ohne diese Freigaben gehts nicht mit Dameware.
     
Die Seite wird geladen...

MiniRemote über NT Utilities auf allen Netzrechner installieren Fehler 53 51 - Ähnliche Themen

Forum Datum
New Host bei MiniRemoteControl Sonstiges rund ums Internet 2. Feb. 2011
Damewarme MiniRemote Win7 Sys Error: 5 Sonstiges rund ums Internet 12. Apr. 2010
MiniRemote 5 - Mirror-Treiber Windows XP Forum 13. März 2006
MiniRemote ohne Authentifizierung Windows XP Forum 4. Nov. 2005
FAQ: Automatische Remote-Installation des DameWare MiniRemoteClients Windows XP Forum 20. März 2005