Minutenlange Hänger unter WinXP pro

Dieses Thema Minutenlange Hänger unter WinXP pro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thilo, 12. Feb. 2005.

Thema: Minutenlange Hänger unter WinXP pro Hallo Habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Nach einem gewissen Zeitraum (variiert sehr stark) verhält sich...

  1. Hallo

    Habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

    Nach einem gewissen Zeitraum (variiert sehr stark) verhält sich Windows sehr seltsam, hier ein Beispiel:
    Ich bin mit Firefox über DFÜ online, habe nebenbei noch iTunes laufen. Jetzt möchte ich beispielsweise OpenOffice oder ein anderes Programm starten und klicke dazu die entsprechende Verknüpfung an. Neben dem Mauszeiger erscheint wie gewohnt die Sanduhr, auch die Festplatten zeigen Aktivität. Das Programm erscheint nur einfach nicht auf dem Bildschirm, die Sanduhr verschwindet wieder, die Festplatten laden nicht mehr. Jetzt rufe ich zum Test ein bis zwei andere Programme auf, doch das Eregebnis ist das gleiche: Kurzes Laden der Daten und kein Programm zu sehen. Nach einiger Zeit jedoch (zwischen 3 und 5 Minuten) erscheinen alle zuvor aufgerufenen Programme zeitgleich auf dem Bildschirm und das System läuft normal.
    Der Witz ist aber, daß ich in den bereits offenen Programme ganz normal arbeiten kann, und der Windows-Explorer als einziger nicht betroffen zu sein scheint, der Task-Manager jedoch schon, was mir einen genaueren Einblick in die Hintergrundaktivitäten von Windows verweigert.

    Hab schon eine Menge versucht:

    Virenscan: ohne Erfolg
    Auslagerungsdatei vergrößert, verkleinert und abgestellt: ohne Erfolg
    Systempartition formatiert und Windows neu aufgesetzt: ohne Erfolg.
    Selbst Mainboard und Speicher habe ich getauscht (hatte aber andere Gründe...), langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Mein System sieht folgendermaßen aus:
    Athlon Thunderbird 1400c @ FSB200x7
    ASUS A7N8X-E Deluxe REV. 2.0(Bios 1003)
    2x512 MB Corsair Value Select DDR400 CL2,5
    MSI Geforce 4 Ti4200 64MB AGP 4x

    HD1: 80 GB IBM IC35 (UDMA 100)
    HD2: 200 GB Maxtor 6Y200P0 (UDMA 133)


    Danke im Voraus,

    Thilo
     
  2. Kurzer Nachtrag:

    Selbstverständlich sind alle Chipsatz- und Gerätetreiber auf dem neuesten Stand, und Service Pack 1 & 2, sowie nachfolgende Updates installiert.
     
Die Seite wird geladen...

Minutenlange Hänger unter WinXP pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Minutenlange Sendepause bei Programmstarts Windows XP Forum 13. Juli 2007
minutenlanges Beenden Windows XP Forum 12. Aug. 2003
Aufhänger bei Office 2010 unter Win 7 Pro Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Jan. 2011
LibIconChanger Windows 7 Forum 21. Feb. 2009
Starthänger und nun Komplett tot Windows XP Forum 3. Aug. 2008