Minutenlange Sendepause bei Programmstarts

  • #1
G

geku-bw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit;

seit ein paar Tagen nervt mich mein ansonsten geliebter Rechner: Wenn ich nach dem Hochfahren - Windows hat dann alles im Hintergrund geladen - den Thunderbird und/oder den Firefox starten will passiert bis zu 3 Minuten nichts. Rein gar nix.
Der TaskManager meldet einen zu einem Viertel ausgelasteten Speicher und null CPU-Aktivität.
Und dann plötzlich - der Monitor platzt fast - ist alles da.

Konfigurationen wurden seit Monaten keine geändert, und wie gesagt, er macht ja auch gar nichts. Wenn NOD32 im Hntergrund etwas abscannen würde müsste ich das ja an der CPU-Auslastung sehen.

Kennt das jemand und hat den Schurken erwischt??
 
Thema:

Minutenlange Sendepause bei Programmstarts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben