Mir fehlt ein Com Port - was tun?

Dieses Thema Mir fehlt ein Com Port - was tun? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Scorpio7777, 27. März 2004.

Thema: Mir fehlt ein Com Port - was tun? Hallo, ich habe einen Rechner (Fujitsu Siemens Scaleo 600), an dem nur ein COM Port vorhanden ist. Dort wo...

  1. Hallo,

    ich habe einen Rechner (Fujitsu Siemens Scaleo 600), an dem nur ein COM Port vorhanden ist.
    Dort wo normalerweise ein weiterer Com Port sein würde, ist der Anschluss für den Monitor, den ich allerdings nicht nutze, da ich eine AGP GraKa eingebaut habe.
    Nun ist der vorhanden Com Port belegt und auch keines der PCI Steckplätze ist mehr frei.

    Ich benötige aber einen weiteren Com Port.

    Frage:

    Wie kann ich meiem Rechner einen weiteren Com Port verpassen???

    Benötigt wird der, um eine serielle Schnittstelle zu einem Samsung Handy zu haben, zu der kein USB oder iRDA funktioniert.

    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

    Gruss

    Scorpio
     
  2. Schmeiss mal ein prüfendes Auge in das Handbuch oder auf das Mainboard selbst.Sind dort die Pins für einen weiteren ComPort vorhanden?
     
  3. Wäre dir mit sowas: KLICK geholfen?

    Abaddon
     
  4. Hi

    Sowas hab ich mir auch gerade bestellt, bin mal gespannt ob das auch wirklich funktioniert.

    Gruß, Michael
     
  5. Hab einen ähnlichen Adapter und er funktioniert einwandfrei.
     
  6. Hallo,

    Danke für Eure Infos.

    Habe etwas bei Conrad.de (Suchbegriff USB Adapter) gesehen und möchte Euch bitte, mir einmal zu sagen, ob das identisch ist, da dort nur für Modems steht.

    Konnte den Link nicht einfügen, daher hier aus der Beschreibung:

    · Zum Anschluss von Modems an die USB-Schnittstelle

    Wenn bei Ihrem neuen PC die RS 232 Schnittstellen nicht reichen: Schließen Sie Ihr altes, serielles Modem mit unserem USB-Modem-Adapterkabel an den USB-Anschluss an - ohne einen IRQ zu benötigen. Geeignet für alle Modems. Leicht zu installieren.

    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

    Herzliche Grüsse

    Scorpio
     
  7. Sowas funktioniert in der Regel. Ist nur die Frage, auf welcher Ebene man das Teil benötigt. Ich meine, der eine oder andere User benutzt ja noch ab und an was von der DOS-Ebene aus und da wäre dann zu prüfen, ob der USB dann schon zur Verfügung steht.

    Ich habe mir übrigens ein ähnlichens Adapterkabel für Anschluss eines uralten Nadeldruckers an mein XP-Notebook gekauft, weil das Notebook keinen Parallel-Port hat und ich aber für Durchschreibesätze unbedingt diesen UraltDrucker weiter benutezn wollte.
    Das war zwar nicht ganz billig, weil es ja wieder was Goldenes sein musste, funktioniert aber ganz prima.

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Mir fehlt ein Com Port - was tun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim Firefox fehlt Importfunktiom für IE Web-Browser 18. Sep. 2012
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016