Mircosoft Outlook will ich nicht mehr haben!

  • #1
D

Dragi

Guest
Hoffentlich eine einfache (von mir aus auch peinliche) Frage:

Habe zur Zeit MS Outlook drauf. Dat geht mir aba voll auf'n Zwirn. Braucht ewich lange, und macht nie so recht das, was ich will.
Da bin ich doch mit Express viel besser gefahren:

Nur, wie bekomme ich jetzt, ohne Neuinstallation Express wieder drauf
:-\?


LG Dragi



(Auf der XP Home CD habe ich nachgesehen, da finde ich Express nicht).
Nur etwas über Einstellungen ... aber ich denke, das wird mich ja nicht weiterbringen.)
 
  • #2
Hi,

Express wird normalerweise mit dem Internet Explorer mitinstalliert.
Das wird auch nicht deinstalliert wenns Outlook draufkommt.

Wenns jetzt kpl. weg ist (nicht nur das Icon vom Desktop), dann schau mal in den IE - Einstellungen nach.

Gruß
Holger
 
  • #3
Als Icon hab ich nur E-Mail - Outlook Express.

Wo denn im IE gucken? Gehts nen bissel genauer?

Gruß Dragi
 
  • #4
Hast du denn kein Icon für Outlook Express im Startmenü?
Dann schau doch mal auf deiner Festplatte unter C:\Programme\Outlook Express. Die Startdatei heißt msimn.exe. Da kannst du ja dann bei Bedarf eine Verknüpfung von erstellen. OE wird dich beim Start dann fragen, ob du es zukünftig als Standardmailclient verwenden möchtest.
 
  • #5
Ha :) ... da ist es! Recht haste *freu*. Nur: Wie bekomme ich dat alte runter?

Ich habe nämlich tatsächlich kein Icon mehr in der Startleiste. D.h. schon, aba halt von MS Outlook.

Am besten ganz weg damit. Net nur als Symbol ...sondern komplett?

Gruß Dragi


Im Startmenü hab ich Express jetzt ... überzeugt aba auch nicht wirklich, denn da steht nun msimn.exe :-\.

Mh, und wenn ich meine Tastatur auf Email anspreche ...ruft der natürlich automatisch MS Outlook auf.
 
  • #6
Also du willst Outlook komplett deinstallieren? Dann ist die Frage, ob du es als eigenständiges Programm besitzt oder als Bestandteil von Office. Als eigenständiges Programm kannst du es ja ganz normal über die Systemsteurung entfernen. Als Bestandteil von Office natürlich auch, da musst du in der Systemsteurung unter Software halt auf den Punkt ändern klicken bei Office und dann den Eintrag Features hinzufügen/entfernen wählen, da kannst du Outlook dann auch einzeln deinstallieren.
Und wie gesagt, du kannst ja von der exe Datei von OE eine Verknüpfung erstellen, diese umbenennen in OutlookExpress und ins Startmenü einfügen oder in die Schnellstartleiste oder auf den Desktop. Halt so überallhin, wo du eine Verknüpfung haben möchtest.
 
  • #7
Juchu .... :) für heute biste mein Held ;)!

Danke schön! MS Outlook soeben deinstalliert und Express wieda drauf :D.

Danke schön.

So, jetzt muß ich erstmal die Konten einrichten.
 
  • #9
Mit nen bissel Glück ;) vielleicht auch noch heute *fg*.

Konten soweit wieda eingerichtet, aba die Regel, die ich erstelle, die macht er net :-[.

Welche lautet: Wenn Nachricht von Konto so und so in Ordner so und so verschieben.

Woran kann's liegen?

Gruß Dragi
 
  • #10
Auch wieda komisch! Heute nix anderes gemacht mit den Regeln ...und jetzt hat's Express geschluckt. Nungut!
 
Thema:

Mircosoft Outlook will ich nicht mehr haben!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben