Mischung aus Photoshop und z.b. Draw gesucht ?

Dieses Thema Mischung aus Photoshop und z.b. Draw gesucht ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MS Master, 10. Dez. 2004.

Thema: Mischung aus Photoshop und z.b. Draw gesucht ? Hi all, ich suche aktuell ein Programm, das es mir ermöglicht auf der einen Seite Maßstäblich zu zeichnen ( wie...

  1. Hi all,

    ich suche aktuell ein Programm, das es mir ermöglicht auf der einen Seite Maßstäblich zu zeichnen ( wie z.b. mit Micrografx Draw), aber auf der anderen seite muss es mir die Farben richtig darstellen.

    Wenn ich z.b. mit Draw eine RAL Farbe benutze als Hintergrund, sieht das einfach nur sch**se aus.

    In Photoshop hingegen wirken die farben recht nahe am Orginal. Blöd nur, das Photoshop in Pixeln, und nicht in echten maßstäben zeichnet.

    Ich suche nun ein programm, was es mir ermöglicht auf der einen Seite Zeichnungen zu erstellen, die maßstabsgetreu sind ( bis 0,01 mm genau ), und auf der anderen Seite die verwendeten Farben ordentlich am Bidschrim darstellen kann.

    Kennt da jemand ein Programm, was dafür evt. in frage kommen könnte?

    Danke schonmal im vorraus für Tips.
     
  2. Corel Draw?
     
  3. Canvas 9 Professional
    kostet aber ein paar euro.
    download hier:Google-Suche

    Link gekürzt :-X
     
  4. hallo Human, bei Vollversionen findet sich nur der Verweis in welchen CD Beilagen es die Software gab, oder habe ich den Download-Link übersehen

    PCgo! 05/04
    PC Magazin 05/04
    PC Direkt 03/04
    Chip 02/04
     
  5. Mit Sicherheit nicht. Mein Gedanke ging auch eher in Richtung Kosten senken, nachdem ich mir den Preis für die Canvas 9er Version angesehen hatte.


    MfG

    Human ;)
     
  6. Hi all,

    habe mir jetzt mal Corel Draw angeschaut, sieht soweit ganz gut aus.

    Etwas irritiert bin ich über die Tatsache, das Corel selber eher den Designer statt Draw empfiehlt.

    Und wie sieht es bei Macromedia bzw. Adobe aus, was für Programme währen von deren Seite ok?

    Habe zwar schon etwas mit Draw rumgespielt, und eigentlich alles wichtige gefunden, aber bevor ich überlege, welche Version dann schlussendlich gekauft und benutzt wird, würde ich gerne noch andere Programme testen, ob eines davon evt. angenehmer zu benutzen ist.
     
Die Seite wird geladen...

Mischung aus Photoshop und z.b. Draw gesucht ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Photoshop-exe Icon ändern Windows 7 Forum 6. Jan. 2011
Adobe Photoshop Elements 8 Serial auslesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2010
Photoshop CS4 Problem unter Windows 7 [GELÖST] Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Juni 2009
Photoshop CS3 - Installation in Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Feb. 2009
Adobe Photoshop CS6 mit nVidia 680GTX: Absturz bei Öffnen/Erstellen von Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Okt. 2012