Mischverhältnis Dest. Wasser und Frostschutz für WaKü

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

mal ne Frage: Habe mehrfach gelesen das man in das destlierte Wasser in einer WaKü auch normalen KFZ Frostschutz geben kann anstatt der teureren Mittel aus PC Shops. Nur leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen in welchem Mischverhältnis das ganze sein soll.
Kann mir da jemand was zu sagen?
 
  • #2
Hallo
Bei mir habe ich das billigste Frostschutzmittel einer Grosshandelskette im einsatz und bin bestens zufrieden damit. Das Wasser habe ich seit ca. 4 Monaten im Kreislauf und keine Algen und keine Oxidation an den Kühlkörpern .
Meine Mischung ist 1 Teil Frostschutz und zwei Teile Wasser Bei mir sind Alu und Kupfer im Kreislauf und es verträgt sich bestens .
P.S. das Wasser riecht so frisch , wie am ersten Tag ;)
 
  • #3
Na dann, werd ich das auch mal so machen...

8)
 
  • #4
auf eigene gefahr. ;)
 
  • #5
  • #6
Ford_Fairlane schrieb:
.·´¯`·{ schrieb:
auf eigene gefahr. ;)
Wieso?

Darum! gewollt ist es halt nicht von den herstellern. nen kumpel von mir machts auch so. passieren tut da eigenlich nix. falls doch, und du reklamierst und es kommt raus, kannste garantie stecken. deshalb auf eigene gefahr.

edit: war übrigends nur ein kleiner flacher spass. nimms nicht so ernst. viel glück.
 
  • #7
Wie ist es denn von den Herstellern gewollt??
 
  • #8
naja die wollen halt ihr zeugs verkaufen. an KFZ-frostschutzmittel denken die glaubich nicht.
 
  • #9
Das is wohl war, wenn man mal auf die Zusätze schaut tut sich das Zeug aber nichts....
 
  • #10
stimmt. es wird auch sicher nix passieren! ich meinte halt blöß
 
Thema:

Mischverhältnis Dest. Wasser und Frostschutz für WaKü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben