Missgeschick beim multisessionbrennen

  • #1
U

urmink

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Es ist mir folgendes passiert, eben, ich habe bisher nur ganz wenige CDs gebrannt, bin also szsg. noch in der lernphase.

Ich wollte mit dem Nero-Express ein neues verzeichnis auf eine bereits teilweise bespielte daten-CD brennen. Von früher hatte ich kein projekt abgespeichert gehabt. Im fenster des NE sind mir alle dateien (unterverzeichnisse) des verzeichnisses, wo ich gerade war, erschienen + dazu noch verdunkelt diejenige, die schon auf der CD gebrannt waren. Dann habe ich dort alle entfernt, die ich nicht brennen wollte, inkl. die verdunkelten von der CD und den brennvorgang gestartet. Jetzt verhält sich die CD allerdings so, wie wenn nur das neugebrannte darauf wäre, die alten dateien sind weg (ihren platz belegen sie aber selbstverständlich weiterhin). Offensichtlich habe ich sie durch die entfernung aus dem fenster von der scheibe gelöscht, genauer gesagt unzugänglich oder quasi-nichtvorhanden gemacht.

Gibt es irgendeine möglichkeit diese dateien wieder zum leben zu erwecken? (Die CD ist noch nicht zu, wohlverstanden.)
 
  • #2
Ich hätte da vieleicht eine Idee.
Lege die CD ein dann Arbeitsplatz dann
auf CD eingenschaften da den Reiter Datenträger
da müsten mehre einträge sein.
Setze ein Haken an den ersten Eintrag und Starte
die CD neu mit ein bischen Glück hast du deine
Daten dan Wieder.
Andere Lösungen habe ich leider nicht.

Gruß
Thomas
 
  • #3
Danke. Es hat im 2. versuch insofern geklappt, dass ich die dateien jetzt erreichen kann; nun müsste ich nur noch irgendwie bewerkstelligen können, dass alle zusammen erscheinen, gleich wie bei der anderen, eigentlich identischen CD, wo ich die verdunkelten dateien nach dieser erfahrung nicht entfernt habe. (Im 2. versuch, weil mir in ca. 80% der fälle das anwählen von eigenschaften des CD-laufwerks den browaser zum absturz bringt :( )
 
  • #4
  • #5
damit kommst du sicher an deine daten
Danke, gut zu wissen, dass es sowas gibt. Allerdings komme ich nach der anleitung von thomasdoro an dir dateien jetzt schon ran, nun möchte ich die ganze scheibe in einem stück anschauen könne, und zwar mit dem Windows-Explorer, und das ermöglicht mir der IsoBuster - wie ich mir seine ausführlichen features durchgelesen habe - nicht.

die dunklen lass stehen ,und die neuen Hinzufügen und brennen
Naja, wie geschrieben, das wurde mir sofort klar, nachdems passiert ist :-\
 
  • #6
Die einzige möglichkeit ist das du die
einzelnen bereiche auf die Festplatte
speicherst und das ganze noch einmal
Brennst.
Ich wüste nicht das man alle Sektoren
auf einmal Öffnen kann.
So mein wissensstand.
Gruß
Thomas
 
Thema:

Missgeschick beim multisessionbrennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben