Missing Features - Notesumsteiger

  • #1
S

scootback

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich vermisse schmerzlich  :'( einige nützliche Funktionen in Outlook:

Beim Senden einer Email möchte ich gefragt werden, in welchem Ordner ich die Mail ablegen möchte, bzw. ob ich sie überhaupt aufheben möchte. Eine Funktion zum Ablegen habe ich zwar als VBA Script schon gefunden, die funktioniert aber nicht, wenn die Ordner eigene PST Dateien sind. Da unser Postfach nicht größer als 30MB werden darf, ist das Bedingung. Auch ein Freewaretool (SmartTools) kann keine Mails in Ordnern ablegen, welche kein untergeordneter Ordner des Standardinformationsspeichers sind.

Alternativ würde ich eine Funktion suchen, dass vor dem Senden der Email sich automatisch der Optionen-Dialog öffnet, um z.B. die Verschlüsselung zu wählen o.ä.

Am einfachsten wäre es, wenn man irgendwo einstellen könnte, dass sich vor jedem Senden der Nachrichtenoptionen Dialog öffnet.

Notes konnte das alles... und noch viel mehr.

Claudia
 
  • #2
Warum willst du dann umsteigen?
 
  • #3
Hi,

von Wollen kann gar keine Rede sein.  :D  Wir sind im Rahmen eines Betriebsübergangs zu einer anderen Firma gekommen, und da wird eben Outlook mit Exchange Server eingesetzt.

Claudia
 
Thema:

Missing Features - Notesumsteiger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben