Mist(Ist mein System im Ar***?)

  • #41
Sorry hab mich da vertan (mit dem Übertakten). Versuch doch mal die Treiber vom Mainboardhersteller zu installieren. Du hast wohl einen SIS-Chipsatz auf deinem Board. Das Ding hängt auch am PCI-Bus, deshalb SiS 7012 PCI, ist völlig normal.
 
  • #42
Meinst du den Chipsatz-Treiber?
 
  • #43
  • #44
STOP: 0x0000008E Klick

STOP: 0x0000000A Klick
 
  • #45
Danke BlackX ;)

Wenn die nochmal auftreten weis ich ja was zu tun is ;D
 
  • #46
Leute, jetzt krieg ich AN DAUERND die Fehlermeldungen BAD POOL HEADER oder
DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL :'(
Langsam glaub ich das es an einem Windows-Treiber liegt.
aber ich weiss nicht welcher :'(
 
  • #47
Bitte komplette Bluescreens.
Handyfotos sind auch gut.
 
  • #48
Du hattest doch Probleme mit deinem Audiocodecs.
Was ist denn daraus jetzt geworden?
Ich bin weiterhin der meinung, das es daran liegt.
Ansonsten, wie Hägar schon sagt, wäre ein Foto des Bluescreens gut.

gruß pcbastler
 
  • #49
Das mit den Audiocodecs hat sich erledigt ich hab mir die einmal vom MoBo Hersteller geholt und ich hatte bei mir noch ne Treiber CD wo der drauf war, irgendeiner von denen muss ja richtig sein.

und hier noch ein Bluescreen(kann leider nich fotografieren)

BAD POOL HEADER

STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x85E30F18, 0x85E30F48, 0x0A060003)

Was finde ich sehr auffällig ist, das die Bluesreens nur wenn ich Spiele spiele auftauchen!!!
 
  • #50
So, ich hab nich bei Google schlau gemacht.
Bei mir könnte es unter umständen an der IRQ vergebung von MS liegen.
hab im Geräte manager unter Interruptanforderungen (IRQ ) gesucht und bin fündig geworden :eek:
Mein Realtek AC´97 Audio und meine Realtek Netzwerk-Karte benutzen den gleiche IRQ, namlich (PCI) 18 und nochmal (PCI) 18 :-\

Und nun Frage ich euch!!!
Wie kann man diese IRQ zuweisungen ändern? :(
 
  • #51
Ich glaube nicht, daß es an den IRQ liegt, die können doppelt belegt werden.
Das ist bei mir auch so.

Wenn der Bluescreen nur bei Spielen kommt,d.h. unter Belastung kann das mehrere Ursachen haben:
1.Treiberproblem der Grafikkarte.(Bad Pool Header deutet auf ein Treiberproblem hin)
2. RAM-Problem
3. Temperaturproblem Was hast du denn für Temps? Kannst Du in Everest unter Sensoren nachschauen
4. Schwaches Netzteil.

Gruß pcbastler
 
  • #52
So, jetzt ist er wieder 2 mal ohne das ich gespielt hab abgekackt.
Immer Der BAD POOL HEADER Bluescreen mit der STOP Meldung 0x00000019 :'(
wenn es nach den Punkten geht kommt nur 2 und 4 für mich in Frage
Dei Temps sind:
MoBo:28
CPU:33
Festplatte:39
Ram, weil ich mir vor geraumer Zeit neuen gekauft habe und Netzteil weil ich mir
das auch vor einiger Zeit neu gekauft habe.
 
  • #53
Welches Netzteil hast Du denn jetzt drin ?

Kommt der Bluescreen mit der Datei tcpip.sys ?
 
  • #54
420 Watt Netzteil (NoName)

Den benannten Bluescreen hab ich noch nie gekriegt
 
  • #55
420 Watt ..... NoName ..... Ohooohh :eek:

Wieviel Ampere kommt den auf der
+ 5 V
+ 12 V
+ 3,3 V
Leitung raus

steht auf dem Netzteil......

Welches Netzteil war vorher drin ?
 
  • #56
DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL

STOP: 0x000000D1

ALCXWDM.SYS Adress F62293DF base at F61F0000, DataStamp 4243b802

Is mein Soundkarten Treiber, hab jetzt die älteste Treiberversion drauf. :-\
 
  • #57
Also irgendwas hast Du Dir mit Deinen Soundtreiberinstallationen verfummelt.
Warscheinlich sind noch alte Treiberreste vorhanden.
Entferne die Soundtreiber mal vollständig.
Lade Dir dazu Driver Cleaner herunter http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34&id=1772
Schau mal, ob dann die Bluescreens immer noch kommen.
Wenn nicht müsstest Du Dir dann den richtigen Treiber für Deinen Onboard-Soundchip suchen, welcher unter XP SP 2 läuft.

Gruß pcbastler
 
  • #58
OK, mach ich
 
  • #59
So, ich hab noch keinen Soundtreiber installiert.
Es lief jetzt 6 Stunden alles ok, aber dann..........
BLUESCREEN!!!!

Da stand unteranderem drin:

Es wurde versucht, Daten in einem Schreigeschützten Speicherbereich zu schreiben.

STOP: 0x000000BE

tcpip.sys

Ist die datei tcpip.sys auch wieder n´ Teiber?
 
  • #60
die tcpip.sys ist der Protokoll-Treiber des Netzwerkes

MS weis dazu
http://support.microsoft.com/search/......
 
Thema:

Mist(Ist mein System im Ar***?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben