Mit 2 Bildschirmen arbeiten?

  • #1
B

Bronco

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumnutzer,

grund meiner anfrage ist ,eine Bearbeitung eines Dokumentes an 2 Bildschirmen zu realisieren.
Zum Verfahrensweg,ich nutze ein Laptoop wo ich einen 2 Bildschirm anschließen möchte.
Auf dem externen Bildschirm möchte ich ein Dokument ablegen oder anzeigen als Standbild.
Mit dem Laptoop möchte ich das gleiche Dokument bearbeiten ( verändern,beantworten ,aktualisieren ) usw.ohne das Dokument auf dem externen Bildschirm zu verändern.
Welche Möglichkeiten sind hier vorhanden?
BS: Windows 7
Vielen Dank für Eure Hinweise und Anleitungen.
Gruß Bronco
 
  • #2
Als jpg Screenshot angezeigt auf dem 2. Bildschirm?
 
  • #3
Hallo WinSimba,

was ist ein jpg Screensbot und wie wird das gemacht?
Für einen Laien und Anfänger ist es sicher nicht leicht solche Vorschläge und Hinweise ohne Verfahrensweg zu realisieren.
Gruß
Bronco
 
  • #4
hallo Bronco,

vorweg:
ich helfe gerne, bin aber nicht bereit einem User jeden Schritt abzunehmen, will sagen, was ein Screenshot ist lässt sich herausfinden.
Screenshot = Bildschirmausdruck
Edit: Windows 7 hat das Snipping Tool übrigens integriert
Anleitung z.B. hier


wobei mir persönlich der Sinn nach einer Bildanzeige (=Darstellung in einem Bildformat) eines Dokuments auf einem zweiten Schirm etwas fragwürdig erscheint.
Man könnte ein Dokument, respektive Kopie davon aufrufen und das auf den zweiten Schirm legen (kommt eben drauf um was es eigentlich geht)
 
  • #5
jpg ist eine Dateiendung und verweist auf das Dateiformat JPEG, das bei Bildern häufig zum Einsatz kommt. Es gibt für Bilder verschiedene Dateiformate, Hobbyfotografen kennen eher raw, es gibt aber auch noch bmp (Bitmap) usw....

In deinem Fall würde ich es anders versuchen:
Normalerweise sollte der zweite, externe Bildschirm als Desktoperweiterung fungieren, das bedeutet, dass Du Fenster etc. vom Hauptbildschirm (mit der Windows-Taskleiste) mit der Maus anfassen und auf den zweiten Billdschirm ziehen kannst. Somit sollte es problemlos möglich sein, das Word-Dokument aufzurufen, händig mit der Maus auf den zweiten Desktop zu ziehen und dann auf dem Hauptbildschirm ein weiteres Dokument bearbeiten zu können.

Ich schätze mal, dass der Sinn dahinter dahingehend zu suchen ist, dass Du auf dem einen Bildschirm etwas darstelllen möchtest, was Du auf dem anderen Bildschirm bspw. abtippst (quasi ein Vorlagenhalter in Bildschirmform).

Bei weiteren (Detail)-Fragen einfach nachhaken.

Gruß
Elchi
 
Thema:

Mit 2 Bildschirmen arbeiten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben