Mit 2 PCs gleichzeitig surfen

Dieses Thema Mit 2 PCs gleichzeitig surfen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ddd, 27. Feb. 2004.

Thema: Mit 2 PCs gleichzeitig surfen hallöle! Ich hab mir ein usb netzwerk eingerichtet.Das ganze geht soweit auch.nur will ich jetzt mit dem 2ten...

  1. ddd
    ddd
    hallöle!

    Ich hab mir ein usb netzwerk eingerichtet.Das ganze geht soweit auch.nur will ich jetzt mit dem 2ten Computer auch surfen können wenn der erste online ist.Ich hab DSl und ein Teledat 300 USB Modem.
    Auf beiden PCs ist schon ne normale Internetverbindung eingerichtet.
    Der einer Computer, der der Server sein soll hat Windows 98 (kein SE),
    der andere hat Windows 2000.
    Wenn ich jetzt eben mit dem 98er im netz bin will ich mit dem anderen pc auch surfen.
    Was muß ich da genau umstellen.
    Bitte seit genau denn ich bin nicht so der Netzwerkheld

    mfg
     
  2. ddd
    ddd
    hab ich schon gesehn.aber das funzt net.ich hab nur das normale 98 er.
    ich bräuchte ein server programm wie z.b. samba aber ich hab null plann wie man das einstellt
     
  3. kannst du die pc´s tauschen, damit du über win2000 ins inet gehst?
     
  4. ddd
    ddd
    ne eben nicht.der mit windows 2000 ist der spiele pc.windows 98 will ich extra nehmen weil die meiste Malware für ME,win 2000 und Xp geschrieben sind.Außerdem ist Win98 schnell und stabil.Kennst du irgend ein Serverprogramm mit dem ich das einrichten kann oder hast du sonst noch nen Tip wäre wirklich dringend
     
  5. *rotfl*
    Naja - ich möchte hier keine Bekehrung vornehmen, aber das, was du da schreibst, ist erwiesenermassen Unsinn....

    Zum Thema:
    Als Software für den 9x-Rechner käme z.B. Jana in Frage oder WinRoute - empfehlen würde ich dir allerdings nen Router, das ist imho geschickter.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Winroute: http://www.winroute.de/?page=download-winroute-pro

    Jana: http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=download
     
Die Seite wird geladen...