mit 2 PCS ins Netz

Dieses Thema mit 2 PCS ins Netz im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von GhettoNerd, 25. Okt. 2004.

Thema: mit 2 PCS ins Netz Hallo 1. kenn die Guides, um mit 2 PCS ins Nezt über DSL modem und Switch zu kommen. Hab dazu aber ne Frage: muss...

  1. Hallo

    1. kenn die Guides, um mit 2 PCS ins Nezt über DSL modem und Switch zu kommen. Hab dazu aber ne Frage: muss man feste IPs einstellen`? kann man das nicht mit automatischer Vergabe machen?
    2. kann ich nun mit 2 leuten gleichzeitig in AOL (mit DFÜ verbindung ist klar) rein?
     
  2. 1. Wer oder was soll denn bei deiner konstellation die IP's vergeben?
    2. Über ICS, Ja.
     
  3. automatische Vergabe
     
  4. Sicher? hab gehört, der merkt dann die 2 unterschiedlichen IPs und verbietet dann den Zugang, für Rechner 2.
     
  5. Hast Du den Switch neu gekauft, wenn ja versuche ihn gegen einen Router umzutauschen.

    Eine Router mit integrierten 4-Port-Switch kostet ca. 35 Euro, damit isind dann auch die Freigaben im LAN geschützt.
     
  6. nein ist schon älter. muss doch auch irgendwie mit switch zu machen sein.
     
  7. Du gibst beiden Rechnern an Ihrer LAN-Verbindung eine feste IP.
    Auf dem einen Rechner der die DFÜ-Verbindung herstellt wird ICS eingerichtet. An dem anderen Rechner wird der Rechner mit der Internetverbindungsfreigabe als Gateway und DNS-Server eingetragen.

    Eine Router wäre aber die bessere Alternative ;)
     
  8. geht jetzt komischerweise ganznormal sogar mit der aol zugangssoftware, das 2 gleichzeitig rein können.
     
Die Seite wird geladen...

mit 2 PCS ins Netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016