mit asp anzeigen lassen wer eingeloggt ist

Dieses Thema mit asp anzeigen lassen wer eingeloggt ist im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Lenzi, 25. März 2003.

Thema: mit asp anzeigen lassen wer eingeloggt ist hallo, weiiss jemand von euch wie des geht oder ob des geht.. ;) dass ich eine ASP seite mache, wo er mir dann...

  1. hallo,

    weiiss jemand von euch wie des geht oder ob des geht.. ;)

    dass ich eine ASP seite mache, wo er mir dann anzeigt welcher user gerade am PC angemeldet ist??

    vielen vielen dank!!!

    ciao lenzi ;)
     
  2. hi,
    was genau möchtest du machen?

    eine asp-seite soll nur dir anzeigen, wer sonst noch am server angemeldet ist?

    ansonsten:
    user = Request.ServerVariables(LOGON_USER)

    gruß
    nico
     
  3. ich möchte einfach , dass wenn man auf eine seite geht z.b test.asp, dass er mir dann anzeihgt.. SIe sind angemeldet als USERID.....
     
  4. hi,

    soll das bei jedem aufruf bzw. bei jeder session eine neue id sein,
    oder soll ein user eine feste id haben?
     
  5. des ist eigentlich egal... :)

    ich hab es halt mit servervariablen probiert aber da ging es ned..
     
  6. wie kann das denn egal sein? :p
     
  7. sag halt einfach wie des geht*gg*
     
  8. hi,

    ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was du vorhast.

    wenn sich user auf deiner seite registrieren können, kannst du doch einfach ein feld in der db vom typ autowert anlegen, welches dir ne id erzeugt.
    wenn sich der user dann anmeldet liest du die id aus der db und gibst sie aus.

    oder meinst du so etwas:
    http://www.zdnet.de/builder/artikel/program/200208/session_status_asp_01-wc.html
     
  9. ne ich will dass er mir die daten anzeigt mit dennen er sich in der domäne angemeldet hat,
    z.b domäöne \ benutzername

    weisst du es jetz??*g*
     
  10. hi,

    ok, ich denke ich hab's :D

    womit wir wieder bei Request.ServerVariables(LOGON_USER) wären.

    diesen wert bekommst du aber nur, wenn am iis die anonyme anmeldung deaktiviert ist. ansonsten wird nichts zurück gemeldet.

    ist es das jetzt?
     
Die Seite wird geladen...

mit asp anzeigen lassen wer eingeloggt ist - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Verzeichnisgröße bzw. Größe selektierter Dateien im Explorer anzeigen lassen Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Treiber zur Laufzeit anzeigen lassen und deaktivieren / Battlefield 3 Probleme Hardware 2. Dez. 2011
Dateiendungen anzeigen lassen für alle Clients Windows Server-Systeme 7. Juni 2013
Versteckte Dateien und Ordner lassen sich nicht anzeigen Windows Vista Forum 23. Juni 2009
"Alle Programme" in der Taskleiste sofort anzeigen lassen? Windows XP Forum 26. Feb. 2009