mit asp anzeigen lassen wer eingeloggt ist

  • #1
L

Lenzi

Guest
hallo,

weiiss jemand von euch wie des geht oder ob des geht.. ;)

dass ich eine ASP seite mache, wo er mir dann anzeigt welcher user gerade am PC angemeldet ist??

vielen vielen dank!!!

ciao lenzi ;)
 
  • #2
hi,
was genau möchtest du machen?

eine asp-seite soll nur dir anzeigen, wer sonst noch am server angemeldet ist?

ansonsten:
user = Request.ServerVariables(LOGON_USER)

gruß
nico
 
  • #3
ich möchte einfach , dass wenn man auf eine seite geht z.b test.asp, dass er mir dann anzeihgt.. SIe sind angemeldet als USERID.....
 
  • #4
hi,

soll das bei jedem aufruf bzw. bei jeder session eine neue id sein,
oder soll ein user eine feste id haben?
 
  • #5
des ist eigentlich egal... :)

ich hab es halt mit servervariablen probiert aber da ging es ned..
 
  • #6
wie kann das denn egal sein? :p
 
  • #7
sag halt einfach wie des geht*gg*
 
  • #8
hi,

ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was du vorhast.

wenn sich user auf deiner seite registrieren können, kannst du doch einfach ein feld in der db vom typ autowert anlegen, welches dir ne id erzeugt.
wenn sich der user dann anmeldet liest du die id aus der db und gibst sie aus.

oder meinst du so etwas:
http://www.zdnet.de/builder/artikel/program/200208/session_status_asp_01-wc.html
 
  • #9
ne ich will dass er mir die daten anzeigt mit dennen er sich in der domäne angemeldet hat,
z.b domäöne \ benutzername

weisst du es jetz??*g*
 
  • #10
hi,

ok, ich denke ich hab's :D

womit wir wieder bei Request.ServerVariables(LOGON_USER) wären.

diesen wert bekommst du aber nur, wenn am iis die anonyme anmeldung deaktiviert ist. ansonsten wird nichts zurück gemeldet.

ist es das jetzt?
 
  • #11
ahhjaaa.. :) werd es gleich ma ausprobieren am montag...

vielen dank dass du viel geduld und zeit hattest!!!

ciao markus
 
  • #12
-----------

hi,

ok, ich denke ich hab's

womit wir wieder bei Request.ServerVariables(LOGON_USER) wären.

diesen wert bekommst du aber nur, wenn am iis die anonyme anmeldung deaktiviert ist. ansonsten wird nichts zurück gemeldet.

ist es das jetzt?
----------------------------


hi,
ja das wars, hab sie deaktiviert danach ist es gegangen, !!! vielen dank!!
 
  • #13
hi,

freut mich, dass es noch funktioniert hat.

nico
 
Thema:

mit asp anzeigen lassen wer eingeloggt ist

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben