Mit Bitlocker aber ohne PTM?

Dieses Thema Mit Bitlocker aber ohne PTM? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tomjones1234, 14. Feb. 2010.

Thema: Mit Bitlocker aber ohne PTM? Mein Coputer hat keinen PTM-Chip. Aber wenn folgende Voraussetzung vorliegt, geht die Verschlüsselung trotzdem:...

  1. Mein Coputer hat keinen PTM-Chip. Aber wenn folgende Voraussetzung vorliegt, geht die Verschlüsselung trotzdem:
    "your computer must support the reading of USB devices in the preboot
    environment"
    Das soll eine Einstellung im Bios sein, aber welche?
     
  2. Hi tomjones1234.

    Herzlich willkommen im Forum.

    Das ist m.E. im Bios die Einstellung des Bootmediums. (Bootreihenfolge...first boot... oder ähnlich)

    Ob dein Rechner von USB booten kann, weiß ich so nicht.
    Wenn er es nicht kann, gibt es auch kein Menue im Bios dafür.
     
  3. Hallo hast du deinen Rechner selber zusammengestellt oder war es ein Komplettkauf? Falls du einen Acer PC hast kommst du auch ins Bootmenü wenn du am Anfang die F12 Taste drückst. Ansonsten schau mal in deinem Bios ob du eine Booteinstellung hast die removable oder so ähnlich heißt. Damit kannst du von USB Sticks oder von Externen Festplatten Booten.



    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Mit Bitlocker aber ohne PTM? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilft eine Bitlocker Verschlüsselung die Umgehung des Passwortes!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2016
Bitlocker entschlüsselt nicht vollständig Windows XP Forum 5. Okt. 2012
Bitlocker - Systempartition an anderen PC verwenden Windows 7 Forum 18. Apr. 2010
BitLocker Partition formatieren!? Windows XP Forum 15. Dez. 2012
Zwei bootbare Bitlocker Partitionen Windows XP Forum 11. Feb. 2010