Mit DC ins Internet

Dieses Thema Mit DC ins Internet im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Gast, 17. Apr. 2008.

Thema: Mit DC ins Internet Hallo zusammen, ich habe einen DC installiert (Windows 2003) und habe jetzt das Problem, das ich keine...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen DC installiert (Windows 2003) und habe jetzt das Problem, das ich keine Internetverbindung erhalte. Ich will über einen Router ins Internet und habe als Getway die IP des Routers eingetragen.

    Grüße
    Simon
     
  2. Und als DNS-Server den DC?
    Richtig?

    Dann fehlt noch die DNS-Weiterleitung auf den Router.
     
  3. Auch den Router als DNS-Server eintragen, Second DNS
     
  4. Würde doch die DNS-Weiterleitung im Server auf den Router vorziehen.
    Vielleicht gibt es ja auch noch Clients. ;)
     
  5. Was hat das mit den Clients zu tun? Die werden am DNS-Server weitergeleitet, also am DC. Und der muss wissen wo er solche Anfragen weiterleiten muss.
     
  6. Genau das bekommt er über die Weiterleitung mitgeteil und _keinesfalls_ über nen zweiten DNS-Eintrag in den TCP/IP-Optionen.
     
  7. Jup, hab mich verlesen im Server auf den Router...
     
Die Seite wird geladen...

Mit DC ins Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Im Internet Werkzeug kaufen ? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2016