Mit dem Handy/Laptop ins Internet?

Dieses Thema Mit dem Handy/Laptop ins Internet? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von SAM23, 18. März 2004.

Thema: Mit dem Handy/Laptop ins Internet? Hallo! Ich habe einen Laptop (Windows 2000) und ein Handy (6610) mit Infrarot-Schnittstelle und möchte damit gern...

  1. Hallo!
    Ich habe einen Laptop (Windows 2000) und ein Handy (6610) mit Infrarot-Schnittstelle und möchte damit gern ins Internet. Was muss ich tun um eine Verbindung zu erstellen? Brauche ich auch einen extra Provider oder geht das nur über die Telekom (D1)?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. hi sam23,

    du hast ein handy mit infrarotschnittstelle! du hast ein laptop!
    hat dieses auch eine infrarotschnittstelle? -- dann kannst du mit diesem höchstens daten austauschen.

    dann erkläre mir, was eine infrarotschnittstelle mit dem internet zu tun hat? ich weiß es nicht.

    dein handy ist doch bestimmt wap-fähig. damit kannst du dich ohne probleme einwählen - ohne laptop oder etc. allerdings sind auf dem handy vorkonfigurierte seiten abgespeichert. wie du neue erstellst, wirst du über das handbuch oder aber über die hotline des handys erfahren.
     
  3. Natürlich hat der Laptop eine Infrarot-Schnittstelle. Ich möchte gern mit dem Laptop ins Internet. Dazu möchte ich das Handy als Modem nutzen habe mal gehört das ist möglich.
     
  4. @mav:
    Käse - auch über die iR-Schnittstelle lässt sich das im Handy integrierte Modem nutzen (sofern es denn eines hat) und darüber kann man problemlos eine Internetverbindung aufbauen, z.B. via GPRS.

    @sam:
    Schau mal auf www.nokia.de, wähle dort dein Handy aus und klicke dann auf Software - lade dir die passenden Modemtreiber herunter und installiere diese auf deinem PC.
    Je nach Provider müssen am Handy selbst noch div. Einstellungen getroffen werden - diese kannst du dir entweder von der Website des Providers oder imho auch direkt von www.nokia.de per SMS zuschicken lassen.

    Unterstützt dein Handy GPRS - wenn ja, ist die GPRS-Nutzung in deinem Vertrag aktiviert ?!?
    Beachte aber die Kosten:
    Je nach Provider und Tarif fallen pro MB Datenvolumen via GPRS schnel 10 Euro und mehr an.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. HI SAM!

    Was genau für ein Handy hast du denn?
    Und was hast du für einen Vertrag? Anbieter?
     
  6. bei so vielen handys, die es gibt, soll noch einer den überblick behalten. ich benutze meines zum telefonieren. gut mit dem handy im netz war ich auch schon. aber so prickelnd ist´s auch net. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Mit dem Handy/Laptop ins Internet? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Im Internet Werkzeug kaufen ? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2016