mit der XP-CD formatieren?

Dieses Thema mit der XP-CD formatieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nouvaleur, 4. Dez. 2008.

Thema: mit der XP-CD formatieren? hallo und Gruss wollte mich mal bei den geschätzten Kollegen über eine Sache vergewissern: ich möchte die...

  1. hallo und Gruss
    wollte mich mal bei den geschätzten Kollegen über eine Sache vergewissern:
    ich möchte die Partitionen neu einteilen (3 Stück, C,D,E) Das Programm EASUS (aus I heruntergeladen), mit dem ich die C-Part. erweitern wollte (in den dahinter liegenden vorher gelöschten und daher unbelegten Plattenraum) brach leider nach Neuboot bei der Erledigung des Auftrags mit einer Fehlermeldung ab. Grund unbekannt.
    Jetzt habe ich mir überlegt: mit dem Programm kann ich die Partitionen löschen und neu einteilen, das klappt. Danach habe ich aber kein Windows mehr. Ich müsste dann halt die Formatierung mit der XP-CD vornehmen können, wenigstens der C-Partition. Danach spiele ich das Acronis-Image von meiner C-Sicherung zurück und kann XP wieder starten. Danach formatiere ich unter XP die anderen beiden eingerichteten Partitionen. Und fertig ist der Lack. Neueinteilung wie gewünscht erledigt.
    Ich muss nur sicher sein können, dass ich nach BOOT mit der XP-Scheibe die C-Partition formatieren kann. Daran hängt alles. Frage: kann ich da beruhigt zu Werke gehen?
    danke N.
     
  2. Ja.
     
  3. ok, es ist XP Home SP2
    denke mir nur, dass diese Frage damit wenig zu tun hat. wenn man formatieren kann mit der Scheibe geht es sicher bei allen Versionen, da es dann so eine Art Grundfunktion ist, ohne Finessen eines höheren Release.
    geht's nun oder geht's nicht?
    schwitz, warum muss eine Antwort auf eine einfache Frage (für den, der es weiss) so kompliziert sein?
    gruss N.
     
  4. Gegenfrage: Warum liest niemand die Informationsdateien, die sich auf jeder XP-CD befinden (so es denn eine XP-CD sein sollte und nicht irgendeine Recovery-CD)?

    Wenn du das Image zurückspielst, brauchst du nicht zu formatieren.
    Dass XP ganz allein und ohne Zusatzprogramme auch Partitionen einrichten und formatieren kann, dürfte wohl logisch sein. Wie sollte sonst jemals ein System installiert werden können? ::)

    http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html
     
Die Seite wird geladen...

mit der XP-CD formatieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-CD mit SP3 erstellen Windows XP Forum 24. Sep. 2009
XP Autoinstallations CD; Die perfekte Windows-XP-CD mit Nlite erstellen Windows XP Forum 8. Mai 2009
WIN XP bootet nur mit XP-CD im Laufwerk !!! Treiber & BIOS / UEFI 4. Aug. 2007
XP-CD mit sp2 brennen Audio, Video und Brennen 5. Okt. 2006
Suse deinstallieren - XP-CD startet aber nicht mehr Linux & Andere 18. Apr. 2006