mit dir() nur unterverzeichnisse ausgeben

  • #1
L

Lutze

Guest
Gibt es die Möglichkeit mit dir($dir) nur die Unterverzeichnisse anzuzeigen??? also keine dateien die in dem Verzeichnis liegen
 
  • #2
Also, wenn Du den DOS-Befehl Dir meinst, dann geht das mit:

DIR /A:D /S

(siehe dir /? )

/A:D ... nur Verzeichnisse anzeigen
/S ... inkl. aller Unterverzeichnisse
 
  • #3
Hi

Code:
$d = dir(/etc);
while (false !== ($entry = $d->read())) {
  !is_dir($entry) continue;
  $dir_names[] = $entry;
}
$d->close();

Sollte funktionieren.

Gruß, Michael
 
  • #4
Hallo zusammen,

durch etwas stöbern hab ich keine Lösung für mein Problem hier gefunden! Deshalb poste ich jetzt neues Thema:

svchost.exe erhöht meine CPU Auslastung 50%. Das ist doch definitiv zu hoch! Auf meinem PC ist nicht viel drauf. Wenn ich mit Firefox nur etwas surfe / nachlese pendelt sich die CPU Auslastung auf 60-75 % ein. Da ist doch was nicht in Ordnung oder?
Schnell gehts auch mal auf 100% rauf.... wenn ich mal nen Video bei youtube anschaue oder mal nen Onlinespiel (über facebook) spiele. Dazu kommt dann halt auch die Lautstärke des Lüfters hinzu!
Svchost.exe befindet sich unter System32, also denke ich dass es auch kein Wurm oder Virus ist! Auch Norton hat beim scan nichts festgestellt.

Ich habe Windows 7 und der Laptop ist erst 3/4 Jahr alt. Das Problem hatte ich bis vor wenigen Tagen noch nicht. Ich weiß nicht woran das liegt!

Kann mir jemand helfen ??
 
Thema:

mit dir() nur unterverzeichnisse ausgeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben