mit Drucker Kabellos oder W-Lan drucken

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Habe eine Frage zum Drucken, angenommen ich habe einen Drucker mit LPT und einen mit USB-Anschluss, wie bekomme ich das hin, auf den Drucker Kabellos und oder mit W-Lan Zugriff zu haben und drucken zu können ?
 
  • #3
Datei und Druckerfreigabe wäre mal ein Ansatz.....
Einfach Drucker freigeben und auf den Clients als Netzwerkdrucker installieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Und gibt es eventuelle folgende Möglichkeit, an den Druckeranschluss einen USB-Empfänger und an den PC einen USB Sender oder umgekehrt und dann so drucken ? Also kabellos wenn der Drucker keine W-Lan Schnittstelle hat ?
 
  • #5
Das müsste von Druckerhersteller aneboten werden wenn es denn sowas gibt.

Ansonsten W-Lan Router mit Printserver.
 
  • #6
hallo al bundy und die andern auch!!!! 8)

hab da ne frage.
also hab einen drucker mit printserver und hab den drucker an einem computer angeschlossen. und will mit dem 2ten comp den ich habe auch drauf zugreifen. wenn ich aber die software(treiber) installiere kommt dan die Meldung dass kein Drucker gefunden werden kann. :eek: :eek:

was kann da das problem sein?? wenn wer was weiß bitte zrück schreiben

danke
:)
 
Thema:

mit Drucker Kabellos oder W-Lan drucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben