Mit einer Batch-Datei automatisch einen Text schreiben

  • #1
I

Iason

Guest
Hi
ich möchte mit einem Programm oder besser noch einer Batch-Datei ein anderes Programm aufrufen (z.b. einen Texteditor), und dann soll dort automatisch in die nächste Zeile gesprungen werden (Cariage Return), und z.b. der Text Hallo eingegeben werden, und alles ohne dass man irgendeine Taste drückt.
Diese Datei soll dann noch gespeichert werden (z.b. mit Tastenkombination Strg-S), aber dass ist ersteinmal nebensächlich.
Jetzt würde ich gerne wissen ob so etwas mit einer Batch-Datei oder was anderem realisierbar ist, und wenn, dann wie?
Vielen Dank schon im Vorraus
Jan
 
  • #2
  • #3
Hallo Jan,
ich weiß zwar nicht genau, ob es damit geht, aber schau Dir doch mal AutoIt an.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #4
Sorry, ich hatte angenommen, dass Du es mit einem eigenen Programm machen willst. Also alles außer evtl. Scripting nicht beachten ...
 
Thema:

Mit einer Batch-Datei automatisch einen Text schreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben