Mit einzelnen DVD Files ne fertige DVD brennen?

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hi,

wie kann ich bitte mit vielen kleinen DVD-Dateien eine auch auf Standalone Playern spielbare DVD erstellen?

Ich habe einen Ordner mit div. DVD Dateien wie z.B. MPEG Datei, IFO Datei und BUP Dateien.
Wie kann ich daraus nun eine ganz normale DVD erstellen?

Ich verwende auch Nero 7.

Danke
 
  • #2
Wähle in Nero den Punkt Video-DVD. Die vob, ifo und bub dann in den Ordner VIDEO_TS des DVD-Layouts ziehen.
 
  • #3
Hi,

super, das werde ich dann man ausprobieren.
Wie ist das mit den MPEG Dateien, die doch sicher auch, oder?
Ich habe auch gesehen, das eine DVD die Grösse von 7,5 GB hat, die passt dann ja nur auf eine DUal-Layer!
Können DVD Player damit umgehen?

Gruß
 
  • #4
Ja, dein DVD Player kann mit Double Layer umgehen, da normale Kauf-DVDs in der Regel DVD9 Format haben.
Die von dir MPEG genannten Dateien sollten die vob's sein, das ist der eigentliche Film.
 
  • #5
Bei mir werden sie als MPEG angezeigt, nichts mit VOBs.
Wenn die aber der eigentlich Film sind, dann kann ich die einfach reinziehen, mal sehen was passiert.
 
  • #6
Das Format an sich entspricht dem MPEG-Standard, das stimmt, aber die Dateiendung sollte vob sein, wenn es einzelne Dateien einer DVD sind. Läßt du die Dateiendungen anzeigen? :)
 
  • #7
Die Endung wird so im Explorer angezeigt, also keine spezielle Ansicht.
 
  • #8
Hm ja, dann schau mal was passiert.
Woher hast du die Dateien denn?
 
  • #9
Von einer Daten DVD. Die hat mir n Freund gegeben, der hätte das gern auf DVD.
 
Thema:

Mit einzelnen DVD Files ne fertige DVD brennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben