Mit Epox 8RDA+ AMD 2600+ per Multi OC

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hi,

bei diesem Epox Board wird ja der Multi beim einsetzen der CPU freigeschaltet.
Im Normaltakt ergibt sich dann ein Multi von 12,5.
12,5 x 166 = 2075 MHZ.

Wenn ich nun den Multi im BIOS anhebe steht da beim Booten zb 13x100....im BIOS is der FSB 166. Angegebener CPU Takt ist dann auch 1300 MHZ.
Wieso ist das so? Und wie kann ich das ändern?
 
  • #2
Hi,
schau mal im Bios nach dem Schalter CPU Interface und setz den auf Enabeld. Dann dürfte es funzen.
MfG Abaddon
 
  • #3
Hi,

bei CPU Interface habe ich nur die Optionen Optimal und Aggressive.
??? ??? ???
 
  • #4
Hi,
dann setz den mal auf Agressive, wenn ich das auf disable hab dann lässt der keinen höheren FSB zu erst wenn ich das auf enable stell nimmt der FSB >133 an.
C Ya Abaddon
 
  • #5
Das ändert leider auch nix...... :(
Is da was kaputt?
 
  • #6
Hi,
hast du mal nach einer anderen Schutzvorrichtung in der Art gesucht? Also im Bios selber...
GrEeZz Abaddon
 
  • #7
mmh, nix dabei was darauf hindeutet.
Habe aber festgestellt das ein RAM Riegel defekt ist, mal sehen obs daran lag.
Epox sagt dazu leider nix.... :(
 
Thema:

Mit Epox 8RDA+ AMD 2600+ per Multi OC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben