mit Excel Kalkulation erstellen

  • #1
M

manuel_bo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss in der Arbeit eine Kalkulation erstellen. Ich habe ein paar VOrgaben über den AUfbau bekommen. Leider kenn ich mich nicht so gut mit Excel aus.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Soll soll die Kalk aussehen:

Es soll der Preis eines Blockes ermittelt werden. Dazu gibt man das Material, die Anzahl der verschiedenen Bohrungen, die Länge und die Breite und die Anzahl der Blöcke ein.

Bei der Ausgabe sollen dann folgende Werte rauskommen:
- errechnete Höhe
- der Blockpreis (unter berücksichtigung des Materials und der Stückzahl)
- die einzelnen Positionen des Blockpreises (Materialkosten, Rüstkosten, Montagekosten und Fertigungskosten)

Folgendes hab ich schon soweit fertig
- Berechnung der Höhe
- Berechnung der einzelnen Preise
- Berechnung des Gesamtpreises (leider ohne Materialauswahl und berücksichtigung der Stückzahl)

Folgendes würde ich noch gerne machen:
- Auswahl der verschiedenen Materialien über ein Pull-down-Menü (die Preise der Materialien sollten auf einer Extra Seite hinterlegt sein um die Pflege zu erleichtern) und das die Preise dann für die Kalkulation hergenommen werden.
- Berücksichtigung der Stückzahlen bei der Berechnung
- Schönes Erscheinungsbild und Benutzerfreundliche Eingabe

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben.

Danke

Gruß

Manuel
 
Thema:

mit Excel Kalkulation erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben