Mit JavaSript die Framehöhe überwachen

  • #1
B

Badger

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Frameset mit einen Frame oben, links einen Navi Frame und einen Hauptframe. Da sich auf dem Navi Frame ein Flash befindet und es auf jeder Auflösung gleich gut ausschauen soll wollte ich die Framhöhe überwachen und dann die Vorbestimmte neune Navi Site (in der befindet sich das Flash) laden.

Ich bin auch schon ziemlich weit gekommen, aber der Script funktionoert unter Mozilla Firefox noch nicht. Er funktioniert unter IE Explore und unter Netscape aber unter Firefox nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen????

P.S. Aus Testgründen ändere ich hier das Hauptframe und nicht das Naviframe.




<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN>
<html>
<head>
<title>frame_li</title>
<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>

<script type=text/javascript>
<!--

function Fensterhoehe()
{
if (window.innerHeight) return window.innerHeight;
else if (document.body && document.body.offsetHeight) return document.body.offsetHeight;
else return 0;
}


function neuAufbau()
{
if (Hoehe != Fensterhoehe())
window.history.go(0);
}

/*Überwachung von Netscape initialisieren*/
if(!window.Hoehe && window.innerHeight)
{
top.mainFrame.location.href = 2.htm;
window.onresize = neuAufbau;
Hoehe = Fensterhoehe();
}

//-->
</script>
</head>

<body style=background-image:url(pictures/bier_li.jpg); background-attachment:fixed;>
<script language=JavaScript type=text/javascript>
<!--
/*Überwachung von Internet Explorer initialisieren*/
if(!window.Hoehe && document.body && document.body.offsetHeight)
{
top.mainFrame.location.href = 2.htm;
window.onresize = neuAufbau;
Hoehe = Fensterhoehe();

}
document.write( Höhe: +Hoehe);

if (Hoehe<300){
top.mainFrame.location.href = frame_li1.htm;
}
//-->
</script>

</body>
</html>






Danke im Vorraus
 
Thema:

Mit JavaSript die Framehöhe überwachen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben