mit knoopix daten sichern

Dieses Thema mit knoopix daten sichern im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von balsam60, 3. Sep. 2006.

Thema: mit knoopix daten sichern hallo habe oft hier in WT gelesen mit knoopix daten sichern ist jetzt die frage: wie geht das? was hab ich bis...

  1. hallo
    habe oft hier in WT gelesen mit knoopix daten sichern
    ist jetzt die frage: wie geht das?

    was hab ich bis jetzt gemacht
    mit knoppix 4.02 eine CD gebrannt.
    mit dieser CD gestartet ok hat geklappt

    kann auf sämtliche daten zugreifen

    dann versucht auf ein leere HDD logisch -- formartiert mit F32
    eine datei mit rechts klick und kopieren oder verschieben , geht nicht.

    wo ist der trick ? :-\
     
  2. Du musst dir Schreibrechte geben.

    Rechtsklick auf die leere HD, dort müsste irgendwo eine Einstellung sein.
     
  3. Aber doch nicht bei FAT32.

    @balsam
    wie groß ist denn die Datei?
    Welche Fehlermeldung bekommst Du?
     
  4. Doch natürlich bei FAT32, wie bei allen anderen Dateisystemen auch.
    Das war bei Knoppix eigentlich schon immer so, solange man es nicht anders angibt (Rechtsklick auf das Festplattensymbol und dann irgendsoeine Einstellung) werden sämtliche Partitionen read-only gemountet.
     
  5. Hi balsam,

    verschieben ist immer schlecht ;) Bitte nur kopieren.

    Zum Thema:

    versuch' mal die Partition zu remounten:

    mount -o remount,rw,gid=0,umask=0007 /mnt/woauchimmer

    Danach sollte es ALS ROOT gehen.

    Gruß
    Sven
     
  6. Ok, überzeugt, mein Fehler. :|

    RMT - Aktionen - Lese/Schreibmodus ändern, wäre dann wohl die entscheidende Einstellung :-X
     
  7. zuerst mal bedankt ,für die angebotenen hilfen
    ich möchte nur üben,damit wenn der punkt X kommt,in der lage bin, meine daten zu sichern.

    @ RavensMetaller
    ein sehr schöner satz :?

    mount -o remount,rw,gid=0,umask=0007 /mnt/woauchimmer

    wann und wo genau ,muss ich das eintragen .

    unter WIN oder
     
  8. Hi,

    - danke
    - nach dem Booten von der Knoppix CD
    - unter Knoppix natürlich

    Gruß
    Sven
     
  9. jetzt steh ich schon wieder vor einem berg
    bin zwar nicht blond, aber das andere wort fängt auch mit B an
    und wo genau :-[
    doch ich habe durch versuche raus gefunden,das es auch ohne den schönen satz geht :coolsmiley:

    Persönlicher Ordner / KDE Dienste / Speichermedien

    und schon konnte ich die daten von einem ordner zum anderen kopieren ,und nicht nur auf Patitionen mml

    aber trotzdem würde ich gerne den anderen trick auch kennen.
    was bewirkt es eigentlich genau ?
     
  10. auf der konsole ;) findest du untem im panel.
     
Die Seite wird geladen...

mit knoopix daten sichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016