Mit Knoppix Daten retten unter NTFS

Dieses Thema Mit Knoppix Daten retten unter NTFS im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Longney, 22. Mai 2004.

Thema: Mit Knoppix Daten retten unter NTFS :) Die Knoppix CD konnte ich erfolgreich erstellen und auf meinem XP-Rechner mal einen ersten Eindruck gewinnen....

  1. :)
    Die Knoppix CD konnte ich erfolgreich erstellen und auf meinem XP-Rechner mal einen ersten Eindruck gewinnen.
    Auf einem Rechner im Bekanntenkreis müssen die so wichtigen, aber wie üblich nie gesicherten Daten gerettet werden.

    Um die Sache für mich später heute einfach zu machen würde ich gerne mal einen Brenntest an meinem Rechner machen. Allerdings verunsichert mich zu lesen , dass es bei NTFS anscheinend beim Schreiben unter Knoppix hinterher unter Windows Probleme gäbe.

    Meine Daten sind zwar alle gesichert aber wenn das Knoppix irgendeine Partitionstabelle oder so vermurksen würde, hätte ich dann Probleme ;D

    Also, kurze Frage: kann ich gefahrlos mit Knoppix Brennen oder besser nicht meinen Rechner als Testobjekt verwenden ?

    :)
     
  2. Verwechselst du da nicht etwas?
    Du willst Daten auf CD brennen und nicht auf NTFS Partitionen schreiben.
    Beim Brennen wird von diesen nur gelesen. ;)
     
  3. ;)
    Danke Al,

    ehrlich gesagt, nur zu 98 % sicher ;D

    Jetzt mache ich mal einen kurzen Praxistest und hoffe dass das Brennen bei mir klappt.

    ... Übrigens, Linux mit dieser graf. Oberfläche sieht sooo schlecht gar nicht aus.

    //
    Daten sind gesichert - alles bestens.
     
Die Seite wird geladen...

Mit Knoppix Daten retten unter NTFS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung mit Knoppix Datenwiederherstellung 28. Dez. 2005
Knoppix als Backup u.Datenrettung Linux & Andere 14. Juli 2004
Datenretten mit Knoppix? Linux & Andere 3. Juli 2004
Knoppix installieren Linux & Andere 17. Apr. 2013
Knoppix 6.7.1 Sicherheit bei Banking Linux & Andere 8. März 2012