Mit Knoppix Daten retten unter NTFS

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
:)
Die Knoppix CD konnte ich erfolgreich erstellen und auf meinem XP-Rechner mal einen ersten Eindruck gewinnen.
Auf einem Rechner im Bekanntenkreis müssen die so wichtigen, aber wie üblich nie gesicherten Daten gerettet werden.

Um die Sache für mich später heute einfach zu machen würde ich gerne mal einen Brenntest an meinem Rechner machen. Allerdings verunsichert mich zu lesen , dass es bei NTFS anscheinend beim Schreiben unter Knoppix hinterher unter Windows Probleme gäbe.

Meine Daten sind zwar alle gesichert aber wenn das Knoppix irgendeine Partitionstabelle oder so vermurksen würde, hätte ich dann Probleme ;D

Also, kurze Frage: kann ich gefahrlos mit Knoppix Brennen oder besser nicht meinen Rechner als Testobjekt verwenden ?

:)
 
  • #2
Verwechselst du da nicht etwas?
Du willst Daten auf CD brennen und nicht auf NTFS Partitionen schreiben.
Beim Brennen wird von diesen nur gelesen. ;)
 
  • #3
Al schrieb:
Verwechselst du da nicht etwas?
Du willst Daten auf CD brennen und nicht auf NTFS Partitionen schreiben.
Beim Brennen wird von diesen nur gelesen. ;)

;)
Danke Al,

ehrlich gesagt, nur zu 98 % sicher ;D

Jetzt mache ich mal einen kurzen Praxistest und hoffe dass das Brennen bei mir klappt.

... Übrigens, Linux mit dieser graf. Oberfläche sieht sooo schlecht gar nicht aus.

//
Daten sind gesichert - alles bestens.
 
Thema:

Mit Knoppix Daten retten unter NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben