mit laptop über pc ins internet

  • #1
T

theMZA

Guest
hey,

habe folgendes problem: ich will mit dem laptop, welcher mit meinem pc vernetzt ist, ins internet. mein pc hängt allerdings an einem router.

meine frage wäre jetzt, ob es überhaupt möglich ist,mit dem über einen pc der an einem router hängt, ins internet zu gehen (z.b. mit heimnetzwerk oder so) ?
bitte helft mir... hab grad gar keinen plan ;(

mfg, theMZA
 
  • #2
Wenn Du schon einen Router hast, warum hängste dann den Laptop da nicht mit drann? Das was Du vorhast, ist IMHO sinnlos!
 
  • #3
hab keinen bock, noch ein kabel vom zweiten stock aus durch ganze haus bis runter in den keller zu ziehen !

geht das nit irgendwie anders ? wäre echt gediegen !

mfg, theMZA
 
  • #4
Dann klemm einen Switch/Hub dazwischen.

[Edit]
Ich wills nochmal näher schildern:

An das Kabel, was Du jetzt da hast, hängst Du einen Switch oder Hub.
An diesen schließt Du nun beide Rechner an.
[/Edit ]
 
  • #5
ok, dann werd ich das so machen.... danke ;)
 
  • #6
ja du kannst es so machen , kommt halt drauf an ob du dich von deinem laptop auf den rechner aufschalten kannst weil dann kannst ja ganz normal ein netzwerk erstellen ... obwohl du lösung direkt auf den hub oder son. zu gehen bedeutend besser ist ... würde mir die mühe machen mit dem kabel legen oder wenns bei dir locker sitz hol dir wlan von sisqo (99Mbit/s)
 
  • #7
shadowthepatriot schrieb:
...wlan von sisqo (99Mbit/s)
Sorry, Haarspalterei ;-)

Sisqo => mehr oder weniger bekannter Sangeskünstler
Cisco => sehr bekanntes, im Netzwerkbereich tätiges Unternehmen

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Schau mal auf - Könnte auch eine Lösung für dich sein.
 
Thema:

mit laptop über pc ins internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben