Mit mehr Ram startet Windows net!!!!

  • #1
S

ScarletSpider

Guest
Hi!
Ich hab nen grosses Problem,und zwar immer wenn ich in meinen 400 Mhz PII mit Win 98,128 Mb-RAM usw.
noch nen 128 Mb-Streifen einbaue startet Windows net mehr,es steht dann manchmal Windows Schutfehler-Bitte neustarten oder so da!!!
Ich betone aber MANCHMAL denn manchmal steht anstatt dem oben genannten da,dass In irgendwelchen Windows Dateien(sind immer andere) nen Fehler is.
Im Bios (oder beim booten) erkennt der Rechner aber die 256 Mb und es gibt keine Probleme,die wiederum kommen erst beim laden von Windows (ich glaub bei der autoexe oder inner win.ini).
Also ich glaube schonmal das es nicht an meinem Mainboard liegt (is irgend son Compaq Teil),da die Ramstreifen ja erkannt werden!


Ps: Wenn ich den einen 128 wieder Rausnehm ,dann gehts wieder.
Und ich hab jetz schon über 5 verschiedene Streifen probiert;daraus schliesse ich dass die ja nicht alle kaputt gewesen seien können!

Achso!,es sind PC133 SD-Ram Streifen!
Helft mir Bitte!!! :'( :'(
 
  • #3
Hallo,
Unterstütz Dein PC bzw. Mainboard überhaupt PC133er ...
???

tja, wenn er kein 133 unterstützen sollte macht das doch aber auch nichts aus, außer dass er vielleicht nur langsamer läuft. oder haste eventuell im bios auf 133mhz eingestellt? wenn ja dann stelle es wieder auf die alte einstellung um.
vielleicht liegt es auch am RAM baustein selbst, weil es ja bestimmt kein markenram ist, oder!? da sind einige boards ziemlich mäkelich...;)
 
  • #4
Hallo, folgendes:

Ich habe aktuell Vista drauf, möchste aber formatieren um Windows 7 zu installieren. Ich habe versucht, von einer xp cd zu booten, um dann mit format c: zu formatieren. während der meldung: "setup untersucht die hardwarekonfiguration ihres computers" kommt irgendwann IMMER folgender bluescreen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht geschädigt wird.

Überprüfen Sie den Computer auf Viren, entfernen sie alle neu installierten Festplatten (-Comtroller).
Stelken Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beender ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um stezustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer neu.

Technische Information:
***STOP: 0x0000007B (........)

Was ich ergänzen muss:
Ich habe aufgrund von Viren vor 2 Wochen formatiert und Vista neu aufgesetzt. Ich habe jetzt definitiv keine Viren und andere Probleme mehr. der pc läuft auch wunderbar, ich will nur das betriebssystem wechseln. Bei der Formatierung damals ging ich genauso vor wie dießmal, und es kam der gelcihe fehler mit der gleichen cd. ich habe auch schon verschiedene xp cds probiert. ich hatte dann die festplatte ausgebaut, extern formnatiert und mit vista recovery neu aufgezogen.
also, wie kriege ich die kiste jetzt formatiert? ausbauen geht nicht, weil ich keinen pc mehr zur verfügung hab, bei dem ich die festplatte einbauen kann. es muss mit der xp cd gehen.... :\
 
  • #5
mein system:

intel core 2 quad Q9300
4Gb ram
NTFS
500GB Festplatte
 
  • #6
Ist es nicht einfacher eine neue primäre Partition zu erstellen?
Was heißt du kannst die HD nicht ausbauen?
 
  • #7
was heißt primäre partition?

beim letzten formatierversuch ging es ja nur, als ich die hd ausgebaut und bei einem anderen pc eingebauthab. so hab ich soe formatiert. dieser steht mir aber nicht mehr zu verügung, deshalb kein ausbau möglich ;)
 
  • #8
kann ich windows 7 einfach auf d: intallieren, dann von d starten und dann c formatieren?
 
  • #9
Ist das Vista noch i.O.?
Wenn ja, ziehst du dir>> http://www.computerbild.de/download/Eas ... 79610.html<< und erstellst eine neue Partition. D.h., du zwackst C: oder D: etwa 20-25GB Kapazität ab und installierst darauf dein Win7. Wenn du dann den PC startest, kannst du zwischen Vista und 7 wählen.
Achte beim erstellen der Partition darauf, das diese Primär, nicht als logisches Laufwerk erstellt wird.
 
  • #10
War eine Recovery-Version von Vista drauf? Dann musst du zuerst den Bootsektor neu schreiben, z.B. mit FIXMBR /Laufwerk, da wie schon mal irgendwo erwähnt wurde die "versteckte" Recovery-Partition da gemountet wird. Bei der Installation von WIN7 kommt es daher zu einer Fehlermeldung.
 
  • #11
So, hab jetzt die Partition erstellt.
Ich habe eine Recovery Version drauf, auf meiner Fetsplatte gibt es eine versteckte Partition von Acer mit den Bootdateien drauf. Wie hängt die jetzt mit meinem Problem zusammen und was muss ich tun? Hab das nicht ganz verstanden mit dem Bootsektor.
 
  • #12
Ist noch ein Betriebssystem drauf?
Wenn nicht mehr dann z.B. mit XP-CD:
- XP Installations CD einlegen
- wie bei Neu-Installation durchführen bis Formatierung beginnt, hier unterbrechen, da jetzt bereits der MBR neugeschrieben wurde.

Alternativ kannst auch mit FDISK und Bootdiskette den MBR neu beschreiben: FDISK /MBR

Danach solltest Win7 installieren können (evtl. neu partitionieren usw...)
 
  • #13
ja, vista ist drauf und läuft.
ich komm ja nicht wirlich weit mit der xp cd weil der während der die systemkonfiguration läd, abkackt... ich komme also garnicht bis zur wiederherstullungskonsole...
 
  • #14
Vista läuft noch? Und du willst jetzt STATT Vista Windows 7 oder gleichzeitig?
 
  • #15
Ich möchte STATt vista windows 7, aber ich kriegs nicht formatiert weil ich nicht bis zur wiederherstellungskonsole komme. jetzt hab ich ne neue partition angelegt und will wiindows 7 darauf installieren, um dann von da aus zu starten und die andere partition mit vista dann zu formatieren, aber dann kommt folgende fehlermeldung:

"Windows cannot copy files required for installation. The files may be corrupt or missing. Make sure all files required for installation are available, and restart the installation. Error code: 0x80070241"

Was tu ich jetzt?
 
  • #16
  • #17
genau. ich werde jetzt den punkt "Hinzfügen der Windows-Wiederherstellungskonsole als Startoption" durchführen und dann nochmal versuchen sie zu starten.

wenn das funktioniert könnte ich endlich formatieren.
problem nummer zwei ist, dass meine windows 7 cd wohl fehlerhaft ist, aufgrund dieser meldung bei der installation:

"Windows cannot copy files required for installation. The files may be corrupt or missing. Make sure all files required for installation are available, and restart the installation. Error code: 0x80070241"

Deshalb brauch ich jetzt auch ne neue installationsdatei von windows 7... am besten eine mit 64bit.
kennt sich da jemand aus, bzw weiß wonach ich googlen muss?


/edit: kann die wiederherstellungskonsole nicht fest installieren, weil xp ne ältere version ist als vista. -.-
 
  • #18
Von offizieller Seite (MS) wurde der Download am 20.08.2009 eingestellt. Gibt vermutlich unzählige andere Möglichkeiten aber dort erstmal eine vertrauenswürdige zu finden ...
Vielleicht meldet sich ja hier jemand mit einem passenden Link, natürlich per PN! ;)

edit: http://support.microsoft.com/kb/927392/de Hier brauchst du aber wieder eine Vista-CD. :(
Gar nicht so einfach, dein Fall! :)
 
  • #20
Stimmt ja! Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt ... :mrgreen:

Der zweite Akt des Problems ist nun schon mal gelöst.
Was macht der erste Akt?
 
Thema:

Mit mehr Ram startet Windows net!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben