mit nero-bootcd will die tastertur net

Dieses Thema mit nero-bootcd will die tastertur net im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sirbrian, 12. Nov. 2006.

Thema: mit nero-bootcd will die tastertur net hallo habe für ein bios-update eine boot-dvd mit nero erstellt. alles läuft wunderbar, das laden endet mit dem...

  1. hallo

    habe für ein bios-update eine boot-dvd mit nero erstellt. alles läuft wunderbar, das laden endet mit dem prompt. nur kann ich leider nix tun da die tastertur nicht reagiert (wireless). im boot vorgang funktioniert es noch.....
    einen tipp?

    gruß
    ben
     
  2. schalte trotzdem mal im bios den usb-legacy-modus ein, ansonsten braucht deine boot-cd treiber für das ding. was soll da booten?
     
  3. was meinst du mit was booten soll?
    möchte die datei fürs bios-update ausführen, aber die tastertur machst halt zum schluss nicht mehr.
    probiere das mal gerade mit dem usb-legacy-modus.
    danke
     
  4. sö, habe kein usb-legacy-modus
    sondern
    1. usb mode (1.0 oder 2.0) -steht auf 2.0
    2. usb onboard für keyb. -ist an
    3. usb onboard für mouse -ist an
     
  5. wie bekomme ich denn die treiber auf die dvd (also dass sie geladen werden...)
     
  6. wo ist das bios-update, auf->ner disk oder auf der platte.
    wenn diskversion brauchst du eh den dos-real-modus (minimale treiber konfiguration).
    ansonsten von windows eine dos-diskette erstellen lassen und das flashtool und das bios-image da drauf und in eine autoexec.bat einbinden (mit editor). kuck nach, ob der hersteller der tastatur einen dos-treiber anbietet.

    hat sich überschnitten, dvd ist anders aber auch nicht soviel. das zur diskette gesagte ausführen. und mit dieser diskette als bootsource eine cd oder dvd bootfähig brennen.

    wenn du solche treiber haben solltest.
    , und nicht weiterweisst, geht noch was per pn (klick auf W.E.), dazu musst du dich aber als user registrieren.
     
  7. tomaten auf den augen...
    pn ?
    auf W.E klicken?

    hä?
    sorry
     
  8. na denn komma mit die info.
     
  9. habe ne treiber exe, wo finde ich ansonsten die entpackten treiber dateien bei xp, und wo packe ich sie dann auf die dvd?
     
  10. du brauchst für das bios-update, ausgenommen dein board bietet das per funktionstastenbefehl am post an, eine dos-start-diskette, auf der sich die cd-rom-treiber dateien ......

    alles quatsch.

    du erstellst mit windows eine dos-bootdiskette. dadrauf kommt das flashfile und die binär-datei fürs neue bios.
    von der diskette booten und am dos-prompt das tool aufrufen und im die binärdatei geben. lang ists her.....

    wenn du kein disklaufwerk haben sollten, das lese ich irgendwie heraus, benutzt du diese diskette als bootimage für nero, aus.
     
Die Seite wird geladen...

mit nero-bootcd will die tastertur net - Ähnliche Themen

Forum Datum
Photoshop:CS mag keine Tastertur Shortcuts mehr! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Juni 2005