Mit NERO eine startbare CD erstellen

Dieses Thema Mit NERO eine startbare CD erstellen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Götterdämmerung, 21. Dez. 2005.

Thema: Mit NERO eine startbare CD erstellen Wie erstelle ich eine startbare CD mit NERO ? Wenn ich es versuche zu brennen, dann meldet er mir: Das Gerät ist...

  1. Wie erstelle ich eine startbare CD mit NERO ? Wenn ich es versuche zu brennen, dann meldet er mir:

    Das Gerät ist nicht bereit
    Fatal error while trying to read boot image data! No disc in the drive ?

    Aber eine leere CD ist drinne, die zu brennenden Daten haben nicht mehr als 500MB und die CD hat 700MB...
     
  2. Nachtrag - es geht mir um NERO 7. Die F.a.Q. Beschreibung oben gilt hierfür leider nicht.
     
  3. Jo, weil du beim Layout garantiert angegeben hast, dass die Bootdateien, die auf die CD gebrannt werden sollen im Laufwerk A: liegen, was sie ja offensichtlich nicht tun ;)
    Du solltest die Einstellungen von Nero diesbezüglich mal anpassen.
     
  4. Ja, das stimmt allerdings. Noch eine Frage: müssen die daten denn als eine Image datei erstmal zusammengefasst werden und ist es egal oder wie mach ich dieses komische boot image ?
     
  5. Also ich wüsste auch jetzt gerne wie ich ein Boot-Image-FileIMA mit Nero 7 erstelle. Denn dieses NERO scheint völlig anders zu sein als seine Vorgänger in dieser Hinsicht. :(
     
  6. Jetzt bin ich extra in unser Medien-Center gesteppt, um mir die neue Version anzuschauen. Da hat sich doch überhaupt nichts geändert. Die bringen ja sogar schon ein Boot-Image mit. Ist ziemlich arm, läuft aber anstandslos.

    .IMA-Dateien werden mit z. B. mit WinImage erstellt. http://www.winimage.com/winimage.htm

    Wenn du lediglich eine startfähige Windows-XP-CD brennen willst, findest du das Boot-Image hier: [red]keine Direktlinks[/red]

    Eine Step-by-Step-Anleitung zum Erstellen einer WinXP-SP2-CD gibt es ebenfalls bei ZDNet. http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm Also, unter anderem. Ein Rezeptbuch gibt es auch bei WinTotal. Diese Anleitungen sind auch gut erklärte Grundlagen für praktisch jede Boot-CD.

    Wenn du etwas eigenes bauen willst (außerhalb der Grundlagen), kommst du um diese Seite garnicht herum. http://www.nu2.nu/bootcd/

    Gruß
    Hein
     
  7. Aaah, danke Dir ! :D
     
Die Seite wird geladen...

Mit NERO eine startbare CD erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kleine Avi-Filmchen von der digitalen Kamera zusammenfüren mit Nero Vision? Audio, Video und Brennen 15. Apr. 2011
Nero nimmt keine Videodateien mehr an, wer hat einen Rat für mich? Audio, Video und Brennen 31. Aug. 2010
Keine Brennrecht unter Nero trotz Burnrights Windows XP Forum 20. Apr. 2009
Rechner stürzt nach update von Nero 6 ab, wenn eine CD eingelegt wird Audio, Video und Brennen 16. Nov. 2008
Nero 8: Brauche Hilfe bei erstellung einer Diashow Audio, Video und Brennen 25. Okt. 2007