Mit NERO eine startbare CD erstellen

  • #1
G

Götterdämmerung

Guest
Wie erstelle ich eine startbare CD mit NERO ? Wenn ich es versuche zu brennen, dann meldet er mir:

Das Gerät ist nicht bereit
Fatal error while trying to read boot image data! No disc in the drive ?

Aber eine leere CD ist drinne, die zu brennenden Daten haben nicht mehr als 500MB und die CD hat 700MB...
 
  • #2
Nachtrag - es geht mir um NERO 7. Die F.a.Q. Beschreibung oben gilt hierfür leider nicht.
 
  • #3
Götterdämmerung schrieb:
Das Gerät ist nicht bereit
Fatal error while trying to read boot image data! No disc in the drive ?
Jo, weil du beim Layout garantiert angegeben hast, dass die Bootdateien, die auf die CD gebrannt werden sollen im Laufwerk A: liegen, was sie ja offensichtlich nicht tun ;)
Du solltest die Einstellungen von Nero diesbezüglich mal anpassen.
 
  • #4
Ja, das stimmt allerdings. Noch eine Frage: müssen die daten denn als eine Image datei erstmal zusammengefasst werden und ist es egal oder wie mach ich dieses komische boot image ?
 
  • #5
Also ich wüsste auch jetzt gerne wie ich ein Boot-Image-FileIMA mit Nero 7 erstelle. Denn dieses NERO scheint völlig anders zu sein als seine Vorgänger in dieser Hinsicht. :(
 
  • #6
Jetzt bin ich extra in unser Medien-Center gesteppt, um mir die neue Version anzuschauen. Da hat sich doch überhaupt nichts geändert. Die bringen ja sogar schon ein Boot-Image mit. Ist ziemlich arm, läuft aber anstandslos.

.IMA-Dateien werden mit z. B. mit WinImage erstellt. http://www.winimage.com/winimage.htm

Wenn du lediglich eine startfähige Windows-XP-CD brennen willst, findest du das Boot-Image hier: [red]keine Direktlinks[/red]

Eine Step-by-Step-Anleitung zum Erstellen einer WinXP-SP2-CD gibt es ebenfalls bei ZDNet. http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm Also, unter anderem. Ein Rezeptbuch gibt es auch bei WinTotal. Diese Anleitungen sind auch gut erklärte Grundlagen für praktisch jede Boot-CD.

Wenn du etwas eigenes bauen willst (außerhalb der Grundlagen), kommst du um diese Seite garnicht herum. http://www.nu2.nu/bootcd/

Gruß
Hein
 
  • #7
Aaah, danke Dir ! :D
 
Thema:

Mit NERO eine startbare CD erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben